Welche Hobbys?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Im Reiten und Eiskunstlaufen bleiben 87%
Reiten aufhören und stattdessen tanzen 13%
Reiten aufhören und stattdessen singen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Reiten und Eiskunstlaufen bleiben

Mach das was du am liebsten machst. Wenn du gerne Reitest und damit nicht aufhören willst sondern wenn überhaupt nur weil deine Mutter Angst hat, dann bleib dabei. Du kannst ja deiner Mutter evtl auch vorschlagen eine Schutzweste oder Rückenprotektor zu tragen. Einen Helm wirst du wahrscheinlich sowieso immer auf haben.

Ich sag's mal so. Reiten kannst du ohne eigenes Pferd nur in einer Reitschule. Tanzen und Singen kannst du hobbymäßig auch Zuhause. Da kann man sich auch mit verschiedenen Videos oder Tutorials verbessern. Ist zwar nicht ganz so effizient wie in einer Tanzschule bzw Gesangsunterricht aber solange es dir Spaß macht reicht das ja.

Wenn du das Reiten liebst dann würde ich es auch nicht aufgeben ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Reiten aufhören und stattdessen tanzen

allein, dass du fragen musst, ob du mit Reiten aufhören sollst, zeigt mir, dass du keine Reiterin mit Biss bist/wirst. Sonst würdest du die Frage nicht stellen.

80% aller Mädels hören mit spätestens 16 mit Reiten wieder auf. Sie hatten halt keinen Biss. Vermutlich gehörst du dazu.

Reiten ist kein Hobby, sondern letztlich eine Lebenseinstellung.

SoWasWieAnonym
Fragesteller

Ich liebe es so sehr zu reiten. Es fühlt sich nur nach etwas an: Freiheit! Ich wollte schon als kleines Mädchen immer zum Reitunterricht, aber meine Mutter wollte es nicht. Aber vor 2 Jahren hat sie mir sas Reiten geschenkt. Ich liebe es! Aber meine Mutter macht sich immer soooo Sorgen um mich. Und sie sagt, sie hätte lieber wenn ich ins Tanzen oder Singen gehe. Deshalb bin ich am überlegen. Wenn es nach mir geht, bleibe ich beim Reiten. Aber ich möchte auch meine Mutter glücklich machen. Aber sie weiss, dass ich reiten so gerne mag.

Wirf ne Münze und guck wie du reagierst. Also zum Beispiel ob du dich freust wenn es auf was bestimmtes fällt oder du lieber gehabt hättest, dass es das andere wird.

Kannst dir auch überlegen wie dein Leben ohne das jeweilige Hobby aussehen würde bzw mit und was du dir am ehesten vorstellen kannst.

Und Eiskunstlauf findet deine Mutter nicht gefährlich?

SoWasWieAnonym
Fragesteller

Danke für den Tipp! Probier ich dann!

Meine Mutter findet es schon gefährlich aber beim Reiten macht sie sich mehr Sorgen.

Das musst du allein entscheiden was du machen möchtest, es ist dein Leben und dein Hobby ist was du auch daraus machst.

Das kann dementsprechend wichtig für deine Zukunft sein.

Allerdings finde ich deine Mutter hat wirre Vorstellungen.

mit dem reiten ist das so eine sache, auch wenn es nicht dein hopahüh ist, es verlässt sich ein wenig auf dich, dass du es pflegst, umsorgst und eben auch gelegendlich mit ihm ausreitest... daher würde ich auf jeden fall beim reiten bleiben.

lg, anna

Dahika  19.05.2021, 14:03

genau darum eben nicht. Denn für die FS ist das offensichtlich ja nur ein Schönwettersport. Sprich: Sie wird das Reiten eh in absehbarer Zeit aufgeben.