Erkennt die Plagiat Software einen aus dem Englisch übersetzten Text?

2 Antworten

Es gibt solche ausgereiftere Softwareprogramme, aber man darf die Dozenten auch nicht unterschätzen. Es fällt auf, wenn ein Bruch in deiner Arbeit hinsichtlich Stil und Gedankengnge kommt, zudem die Quellen bekannt sein können.

Ich kann dir nur raten, die Quelle anzugeben und die Übersetzung zu kennzeichnen, um ein Übersetzungsplagiat zu vermeiden.

nein. hab auch öfters texte von einer in die andere sprache übersetzt, auch an der vwa. hab dann eben statt zitat den verweis auf die quelle gemacht.

wäre technisch ja auch schwer möglich, das rauszufinden, weil ja jeder etwas anders übersetzt.

du solltest aber dennoch eine quellenangabe machen.