Erinnert ihr euch an eure Kindheit gern zurück?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 25%
kaum 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗

also ich bin zwar noch nicht erwachsen, aber ich erinnere mich wirklich gerne an meine Kindheit zurück und mir fällt auf, dass man dann da viel sorgenfreier und auch glücklicher war. Mir fallen direkt die Zeiten im Kindergarten und in der Grundschule ein… und noch viel mehr 🥺.

Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, meinem jüngeren Ich einen Ratschlag zu geben, hätte ich folgendes gesagt: ,,Bleib so wie du bist, denn so bist du perfekt. Die Menschen werden immer was zu meckern haben und es ist nicht deine Aufgabe es jedem Recht zu machen. Es ist dein Leben, also lebe so wie du es willst 💕‘‘.

Danke für die tolle Frage, sie hat mich echt wieder zum nachdenken gebracht 🥰.

Liebe Grüße 🌸✨

geschmunzelt
Fragesteller

Sehr schöner Ratschlag, den du später deinen Kindern ans Herz legen kannst. 🥰

Ja

An meine Kindergartenzeit sehr gerne da war ich eine der beliebtesten Kinder. Und auch sonst fand ich die Kindheit schön man bekam Sachen gratis sei es eine Wurst vom Metzger oder ein Bonbon vom Arzt. Und alle haben einen gut behandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ja

Heyy :)

Ich erinnere mich sehr gerne an meiner Kindheit.

Ich brauchte keinen Sorgenfresser, ich brauchte nie Angst haben, meine Eltern haben sich rund um die Uhr um mich gekümmert was sie momentan (in letzter Zeit) leider nicht mehr so sehr tun.

Auch in der Schule (Grundschule) wollten alle mit mir spielen usw. aber in meiner jetzigen Schule will fast niemand etwas mit mir unternehmen was ich sehr schade finde.

Ich bin ihn allen trotz all dem dankbar ♥️

Du? ^^

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir noch ein schönen und auch entspannenden Tag :)

LG Lou 🦋🪄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️

geschmunzelt
Fragesteller

Eine sehr tolle Antwort, danke.

Jain. Manchmal werde ich beim Gedanken melancholisch und manchmal glücklich.

Ja

Ja. Da gibt es so viele schöne Erinnerungen, die ich nicht vermissen möchte. 😊 Schon allein, weil man so sorgenfrei und unbeschwert war.