Erfahrungen zum Renault Twingo?

3 Antworten

Meine Frau hat einen, allerdings schon älter, ca. '97. Sie ist ganz begeistert, durch die verschiebbare Rückbank passen auch 4 große Erwachsene rein, oder hinten 2 Kinder und erstaunlich viel Gepäck, wenn die BAnk vorn ist. Das grosse Rollschiebedach sorgt für CAbriofeeling, wenig Spritverbrauch und flott in der Stadt.

Sophia0303
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Ja das mit den älteren Modellen hab ich auch soweit erfahren. Jedoch möchte ich ein etwas schickeres & vorallem aktuelleres Modell.

Aber vielen Dank für die Info :)

Ein gut gemeinter Rat an dich. Finger weg von den Franzosenkarren! Damit hast du nur ärger. Da empfehle ich dir lieber einen Suzuki Swift. Die Franzosenkarren stehen das halbe leben in der Werkstatt und der Mechaniker fängt sich nach der Reparatur an zu ritzen.

Sophia0303
Fragesteller

Bist du dir da sicher, dass das auch bei den neueren Modellen so ist? Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Danke !

Hallo, Renault hat sich qualitativ deutlich weiterentwickelt. Den Twingo 2 (also das Modell vor dem jetzt ganz neuen Twingo) kann man durchaus kaufen. Ist zuverlässig und haltbar! Die Leute, die hier was anderes erzählen, sind Dummschwätzer mit Stammtischweisheiten.

Sophia0303
Fragesteller

Vielen Dank !