Erfahrungen Studentenwohnheim ohne eigener Toilette, Dusche, Küche?

4 Antworten

Im Ausland ja. Zwei Klos für 10 Zimmer. Dafür eigenes Waschbecken im Zimmer. Die Gemeinschaftsdusche funktionierte sogar nur, wenn man Geld einwarf, genauso wie die Waschmaschine. Dafür mussten wir wenigstens nicht selbst putzen (abgesehen von Abwasch natürlich). Oh und die Gemeinschaftsküche hatte keinen Kühlschrank. Wer einen wollte musste ihn selbst kaufen und ins eigene 9-qm-Zimmer stellen.

Hach ja, wir Deutschen sind schon verwöhnt.

FL765
Fragesteller

Wo war das?

Habs von Bekannten eigtl ganz okay mitbekommen. Also da kam wohl jmd 1-2x die Woche und hat sauber gemacht und ansonsten muss man sich halt bisschen anpassen so, aber eigtl schien es zu gehen und Küche sowieso.

Aber gibt auch schlechte Beispiele

Steht und fällt mit den Mitbewohnern. Kann sehr eklig werden oder halt in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

Ich wohnte damals in der Gangmitte. Die Bäder und Klos waren jeweils am anderen Ende.

Also pass auf, wo dein Zimmer liegt ;)