Erfahrungen mit Lexus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lexus XE1 IS200 sehr gute leider hab ich den heiß gefahren weil der Wärmetauscher undicht war

Lexus IS250 XE2

absolut problemlos Kilometerstand ca. 270.000km

der V6 läuft sehr ruhig :)

was für einen Lexus willst du dir holen?

Lexus ist die gehobene Version von Toyota und ist damit höchstzuverlässig und für Japaner sehr qualitativ verarbeitet und zudem haben die oft sehr viel Ausstattung

MyNameIsMike
Fragesteller
was für einen Lexus willst du dir holen?

Danke dir! Wenn ich die Wahl hätte dann meinen Traumwagen LC, aber realistisch ist der RX. Für mich der aktuell schönste SUV oder die Limousine ES. Da bin ich noch untenschlossen 😄

Mmits  02.04.2023, 19:25
@MyNameIsMike

Zu den SUVs kann ich leider nichts sagen

aber die anderen klingen schon ganz gut :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mmits

Finde ich auch! 🙂 Ein Traum wäre auch der von dir erwähnte Lexus IS250 XE2, aber leider hier in Europa ein absoluter Exote und falls man einen finden sollte oder importiert, dann ist es leider sehr teuer.

Mmits  02.04.2023, 19:29
@MyNameIsMike

Die gibt es schon länger

meiner war einer der letzten von 2013

die gab es aber auch für den deutschen Markt

Lexus ist allgemein ziemlich selten :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mmits

Der von 2013 war der schönste 🥰 Krass, das ich den noch nie auf den Straßen gesehen habe.

Lexus ist allgemein ziemlich selten :)

Stimmt, das macht es dann umso schwerer überhaupt am Gebrauchtmarkt welche zu finden.

Mmits  02.04.2023, 19:32
@MyNameIsMike

Wenn man die findet dann meistens mit viel Kilometer 😂

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mmits

Das ist wahr. Liegt aber auch daran das sich fast kein Lexus-Fahrer von sein Auto trennen möchte und die Autos dann bis zu ihr Lebensende gefahren werden 😆

Salue

Ich habe mir damals anstelle eines weiteren Toyotas einen Lexus IS200 als Neuwagen gekauft.

Der 2.0 Liter Reihenmotor lief wie eine Schweizer Uhr. Die Qualität war auf höchstem Niveau, sogar noch besser als bei Toyota. Garantiefälle gab es, wie nicht anderes zu erwarten, keine. Ich bin damit an einem Tag mehr als 1600 Kilometer weit gefahren und dies bei zügiger Geschwindigkeit. Trotz "nur" 155 PS, bei 215 km/h hat er erst abgeriegelt. Dies bei gutem Sitz- und Fahrkomfort.

Das Auto war das Beste in dieser Klasse, was damals lieferbar war.

Mein Bruder hat sich einen Lexus Hybrid zugelegt. Auch dieses Modell gab nie einen Grund für eine aussergewöhnliche Reparatur.

In Sachen Qualität und Zuverlässigkeit sind die Lexus kaum zu toppen.

Tellensohn

Sind tolle Autos mit einer Modellpalette die sich nicht verstecken muss. Ich bekomme von meinem Toyota- / Lexus-Händler immer einen mit, wenn ich zur Inspektion dort bin. Fahre meinen Toyota aber eben so gerne. Solange es den RAV4 gibt, werde ich auch nicht wechseln.