Erfahrungen mit grover?

13 Antworten

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist hier meine Erfahrungen:

Ich habe im April dort einen Macbook gemietet. Fand die Idee ganz gut denn so konnte ich das Macbook testen (hatte zuvor noch nie etwas von Apple) und preislich war man auch kaum höher als wenn man dieses Gerät woanders auf Raten gekauft hätte...

Bestellt, Visa angegeben und schon am nächsten Tag kam die Versandbestätigung. Von einer Bonitätsprüfung sah ich hier jedoch nichts...

Man bekam eine Sendungsverfolgung und man wird auch sehr detailliert aufgeklärt wann die Abbuchung vorgenommen wird (inkl. Uhrzeit). Da ich eine Prepaid Visakarte genutzt habe konnte ich so passend den Betrag vorher auf die Karte buchen.

Das Gerät kam an und man sah ein wenig dass es nicht ganz neu war (minimale Kratzer am Unterboden), es wurde aber auch als "as good as new" tituliert, von daher war ich natürlich vorgewarnt.

Technisch alles Top, und was soll ich sagen? Ich habe es bis heute gemietet denn ich bin soweit sehr zufrieden mit Grover. Auch als mal eine Abbuchung vorletzten Monat schief ging (Die Prepaidvisa war abgelaufen und die neue war noch nicht da) war das kein Drama. Man sagte mir via Mail einfach dass an einem anderen Tag noch mal versucht wird abzubuchen (wieder Datum inkl. Uhrzeit) und gut war. Kein Mahnen.

Ich bin so zufrieden, dass ich gestern noch ein Gerät (Kamera) bestellt habe. Preislich minimal höher als wenn man es via Raten kaufen würde, aber dafür hat man halt jederzeit die Option es zurückzugeben.

Auch hier bisher alles Top. Habe eben hierzu schon die Versandbestätigung erhalten =)

Wichtig bei Grover:

  • Immer darauf achten, ob das Produkt verfügbar ist, ansonsten meldet man sich nur in eine art "Warteschlange" an.
  • Wenn kein Paypal vorhanden ist (so wie bei mir), ruhig auf Prepaid Kreditkarten ausweichen, klappt einwandfrei. Andere Zahlungsmethoden gehen nicht.
  • Grover bietet den Kauf des Produktes an (ich glaube nach 3 Monate Mietzeit), man zahlt auch monatlich sozusagen schon etwas vom Gerät ab (abzüglich des Mietpreises). Ich überlege auch in ein paar Monaten dann den rest auszulösen vom Macbook.

Okay, ich bin überraschut, dass hier doch eher negative Erfahrungen gemacht worden sind. Ich habe bei Grover mittlerweile schon mit meiner Freundin 3x bestellt und es hat super geklappt. Das Produkt war immer da und die Bestellung hat auch problemlos funktioniert. Man muss auch bedenken, dass die Erfahrungen von oben 5 Jahre her sind, heute ist Grover ja viel größer und hat ein demensprechend großes Sortiment. Durch die Miete des Produkts zahlt man bei manchen Produkten natürlich mehr Geld als wenn man es kaufen würde aber bei manchen Produkten lohnt es sich doch schon ziemlich.

Ich habe hier meine Erfahrungen detailreich verfasst -> https://edformatik.de/grover-erfahrungen-haeufig-gestellte-fragen/

Weil es glaub ich den Rahmen hier sprengen würde wenn ich alles erzählen würde. Vor allem finde ich die Kombination, die es jetzt neu gibt, mit der Grover Card cool. Wo du Cashback bei normalen Zahlungen bekommst und somit noch weniger im Monat zahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte am 25.01.2017 was bestellt/ gemietet. Einen Tag später folgte die Bestätigung (@TheReal777: ja, es wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt) und heute (9 Tage später) klingelte der Postbote. Gestern hatte ich noch die Versandbestätigung und die Sendungsnummer erhalten.

Alles in allem bin ich hochzufrieden.

Ich hatte an Grover zwischendurch mehrmals eine Anfrage per E-Mail gestellt und jeweils innerhalb eines Tages eine Antwort erhalten (da ich morgen in den Urlaub fahre, war ich wegen der rechtzeitigen Ankunft besorgt). Sicherlich ist man von anderen OnlineShops schnelleren Service gewohnt. Aber wenn ich bedenke, dass hier eine kleine Berliner Startup-Firma erst vor zwei Wochen zum Media Markt Partner wurde und sie sicherlich nur schwer vorausplanen konnten, wie das Geschäftsmodell deutschlandweit angenommen wird, ist das meiner Meinung nach alles noch im Rahmen des Vertretbaren. Ich für meinen Teil kann die Zusammarbeit mit Grover empfehlen.

getgrover  18.05.2017, 10:43

Vielen Dank für Dein nettes Feedback. Schön, dass Dir unser Service gut gefällt.

xandru  25.05.2017, 11:48

Danke dass du hier so ausführlich deine Erfahrung geteilt hast! :)

amyloveever  28.04.2020, 13:34

Hallo. Ich habe mir letzte Woche Freitag auch was gemietet, gestern kam die Bestätigung und es wurde abgebucht. Kannst du mir sagen, wie lange es ca bei dir gedauert hat, bis sie das Produkt losschicken? Seit gestern mittag steht bei mir "Paket wird vorbereitet"

Ich habe schon drei Mal dort bestellt!
Immer einen Tag später eine Email bekommen, dass das gewählte Produkt doch nicht verfügbar ist.

Gestern habe ich dann zum vierten Mal bestellt, bis heute noch keine E-Mail bekommen, dass der Artikel wieder nicht vorrätig ist. Mal gucken, ob's diesmal klappt!

Meine Erfahrungen sind bis jetzt ziemlich aber ziemlich SCHLECHT!

Peinlich, dass MediaMarkt eine Kooperation mit so einen sche** Unternehmen führt.
Obwohl Unternehmen... sie haben anscheinend nie Produkte auf Lager! Wahrscheinlich ist dass Lager bei denen ein kleines 1 qm Zimmer.

Also ich habe dort etwas gemietet. Der Artikel kam recht schnell und eine Sendungsverfolgung bekommt man auch. Allerdings steht meine PS4Pro auch schon seit wochen auf bearbeitung. Leider bekommt man aber vom Support wenig auskunft was eine Stornierung oder Änderung einer Bestellung betrifft, was ich sehr Schade find.

getgrover  18.05.2017, 11:06

Lieber Kunde, vielen Dank für das Feedback. Wir haben unseren Service was die Benachrichtigungen angeht geändert. Ich hoffe diese sind jetzt zu Deiner Zufriedenheit.

Liebe Grüße

Dein Grover Team