Hat schon jemand von euch positive Erfahrungen mit eBay gemacht?

2 Antworten

Bei solchen Produkten kannst du fast immer davon ausgehen, dass es Fakes sind, gerade bei einem so niedrigen Preis.

Auch die Marken haben nichts zu verschenken, also wäre es sinnlos die Ware so billig raus zu hauen.

Gerade Huda Beauty & Kylie Jenner z.B. verkaufen ihre Ware ausschließlich via deren offiziellen Online Shop. Gut, Huda z.B. noch bei Sephora.

Durchaus werden auch Originale Produkte von Anastasia Beverly Hills bei eBay/Amazon verkauft, aber dann auch fast zum originalen Preis.

Aber auch hier ist Vorsicht geboten, nicht alles ist Original, was den originalen Preis hat oder auf Bildern wie Original Ware aussieht.

Man kann auch originale Bilder rein stellen & Fake Ware verkaufen.

Also pass gut auf, nicht dass du irgendwelche Fake's kaufst. :)

Alexandra8
Fragesteller

PrincessGaGaLis auch dir erstmal danke für deine Antwort.
Ich bin heute von einer Freundin darauf aufmerksam geworden wie eBay überhaupt funktioniert.
Ja, bei sei einem Preis denkt man direkt es ist Fake aber nun gut fragen kostet ja nichts. :)
Die Sache hat sich auch schon erübrigt.
Hab auch nur ein einziges Mal online etwas bestellt und zwar eine Palette von BH cosmetics und Pinsel und bin sehr zufrieden damit.
Hast du vielleicht Erfahrungen mit den liquid lipsticks von Colourpop?

Liebe Grüße
Alexandra

PrincessGaGaLis  21.11.2016, 21:36

Die billigen Preise locken ja auch erstmal, was ja Sinn von den Gaunern ist. ;)

Mit Colourpop hab ich insgesamt noch keine Erfahrung gemacht, da mich die Marke noch nicht so wirklich interessiert hat.
Und mit Zoll, Einfuhrsteuer etc. muss man ja auch immer gucken.

Was ich dir als günstige Variante empfehlen kann, sind ist die NYX Lingerie & Liquid Suede Reihe.
Das sind beides super Produkte. :)

Liebe Grüße zurück.

Ich glaube, da unterliegst Du einem Irrtum. Bei ebay kauft man nichts, ebay stellt nur eine Plattform für tausende Verkäufer. Die Preise sind meist niedriger, wenn sie aus China kommen. Ansonsten herrscht Marktfreiheit, jeder kann verlangen was er will. Dann müsstest Du schon einen bestimmten Artikel verlinken.

Alexandra8
Fragesteller

Hallo dresanne und erstmal danke für deine Antwort.
Ja ist Richtig eBay ist nur eine Plattform, die Frage bezieht sich auf die Anbieter die das Produkt einstellen.
Z.b. Lipstick aus den USA beim Hersteller kostet es 5€ und ein Anbieter ebenfalls aus den USA bietet das gleiche Produkt über eBay für 1.36€... ist das jetzt gefälscht oder Original? Muss es der Anbieter ausweisen?

dresanne  21.11.2016, 19:36
@Alexandra8

Dann kannst Du davon ausgehen, dass es gefälscht ist, wenn es unter dem Herstellerpreis liegt. Dazu kommen noch die Versandkosten, das lohnt sich auf keinen Fall.