Erfahrungen mit Bundeswehr-Grundausbildung in Coronazeiten?

Anonym0000047  02.09.2020, 21:44

Nur der Interesse halber, wann hast du beim Karrierecenter das erste mal angeklopft? Also in welcher Klasse bist du und wie früh vor der Vorraussichtlichen Grundausbildung?

Dex512
Fragesteller

12 Klasse FOS (Bayern) im Juni abgeschlossen, dann aufgrund von Corona-Insolvenz meine Ausbildung nicht bekommen und letzte Woche erst beim Karrierecenter gemeldet 😅

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich für sie Offizierslaufbahn interessierst, brauchst Du Dir um die AGA keine Sorgen machen 😉

Zunächstmal solltest Du wissen, dass die Offizieranwärter (OA) zum gleichen Zeitpunkt, ein mal im Jahr zum 1. Juli zusammengezogen werden und in einem OA-Bataillon die AGA durchlaufen. Dh Du musst eeh bis 2021 warten. Und wie dann die GA organisiert wird, wird letztlich von der Gefährdungsbeurteilung abhängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dex512
Fragesteller

Uff, das heißt ich muss im Prinzip fast n Jahr überbrücken 😅 Alles klar, dankeschön!