Erfahrungen bei der Bundeswehr?

Elumania  14.07.2022, 11:03

Welchen Schulabschluss hast du?

hunterthompson4
Fragesteller

Mittlere Reife, also den geforderten Abschluss

3 Antworten

Wie gut ist es wirklich Beamtenstatus zu haben?

Wollen wir es mal am Ende aufknüpfen:

Ich habe eine Pension von 75% meines letzten Bruttogehalts A11 mit ruhegehaltsfähigen Zulagen. Das sind im Moment 3400 Euro Netto. Welcher Rentner bekommt das?

Als Beamter kannst du, egal bei welcher oberen Behörde, bundesweit versetzt werden. Da macht die BW keine Ausnahme. Die Schule für die Beamten befindet sich in Mannheim, dort wirst du des öffteren nen Lehrgang machen müssen.

Hi, ich persönlich kann nichts dazu sagen, aber hast du schonmal ein Kommunikationscenter kontaktiert?

VG!