Erfahrung mit CB12 white Mundspülung :)?

2 Antworten

Die beste Mundspülung nützt nix, wenn die Zahnpflege nicht stimmt! Und das "white" bewirkt schon gleich 3x nix!

zerlivbte
Fragesteller

was würdest du mir denn deiner Meinung nach gegen Mundgeruch empfehlen?. also dieses CB12 hat nur gute Bewertung eig.

Unentwegte385  27.12.2018, 09:43
@zerlivbte

Zähne gründlich und wenigstens 2x täglich putzen ( ´ne 1/2 Std. nach dem Essen) , Zahnseide benutzen und die Zunge auch nicht vergessen.

Ab und zu kannst auch ´nen zuckerfreien Kaugummi kauen, das regt den Speichelfluss an.

zerlivbte
Fragesteller

also täglich 2× Zähne putzen is drin & das soll ich erst ca. 30min nach dem Essen immer machen ??. ,Zahnseide kauf ich mir heute ordentliche aber sonst hatte ich immer solche von Penny genommen wo das auf so nem Griff gespannt is oder wie man es auch nenn soll. Die Zunge reinige ich immer mit ner Zahnbürste aber auch erst seid kurzem,hole mir heute diesen Zungenschaber oder wie der heißt & joar :).

zerlivbte
Fragesteller

Kaugummi plane ich mir ein ,ein öfter zu kauen :). hättest du vllt noch n gute Zahnbürste für mich ?. Also n Vorschlag ,bin mit keiner zufrieden iwie weil auf den Kauflächen säubert keine ordentlich.

Unentwegte385  27.12.2018, 18:03
@zerlivbte

Ich benutze ´ne ganz normale Handzahnbürste mit rel. kleinem Bürstenkopf ( Dr. Best z.B.)

Gegen Mundgeruch hilft keine Mundspülung, sondern in erster Linie nur eine Zahnbürste.

In den meisten Fällen handelt es sich bei Mundgeruch um Störungen im Mund-und Rachenraum – und nicht wie vielfach angenommen wird - durch Magenprobleme ausgelöst wird.

Oft führt eine mangelnde bzw. eine falsche Mundhygiene zu Mundgeruch, weil Speisereste nicht entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden.

Du kannst selbst die Gründlichkeit Deiner Mundhygiene überprüfen, indem Du Zahnfärbetabletten benutzt. Sie machen Zahnbeläge sichtbar; erhältlich sind sie in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Wenn Du optimal geputzt hast, sieht Du keine Verfärbungen mehr.

Ebenso können kariöse Zähne zu Mundgeruch führen.

Mundspülungen gegen Mundgeruch sind keine Lösung, sie zerstören auf Dauer die Mundflora.

Säubere Deine Zunge von Belägen. Zur Zungenreinigung gibt es spezielle Zungenreiniger, mit denen Du die Beläge von der Zunge abstreichen kannst.

Trinke viel, da auch Flüssigkeitsmangel bzw. Mundtrockenheit schlechten Atem verursachen kann. Auch ein leerer Magen kann Mundgeruch erzeugen.

Mein Tipp - gehe als erstes zum ZA, laß die Zähne reinigen sowie den Zahnstein entfernen und Deine Mundhygiene kontrollieren, wenn da alles OK sein sollte, Du weiterhin Mundgeruch hast, dann suche Deinen Hausarzt auf.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk