Backpulver hilft gegen Mundgeruch?

4 Antworten

Das brauchste nicht machen und soviel Mundspülungen, das kann vom Magen her

kommen, einfach AIRWAVES Menthol / Eukalyptus Kaugumi kauen !!!

Ab zum Doc für eine professionelle Zahnreinigung

Muelli326
Fragesteller

Hab ich schon gemacht ca vor 3 Wochen

RastaChan69  05.02.2020, 19:35
@Muelli326

Und nochmals zum Arzt und sagen dass das Problem noch immer da ist.
Wenn der Arzt es nicht gelöst bekommt, den Arzt wechseln

Muelli326
Fragesteller
@RastaChan69

Die Zahnärztin hat mir die mundspülung empfohlen und meinte wenn es dann nicht weggeht muss ich zum Hausarzt

RastaChan69  05.02.2020, 19:39
@Muelli326

Na also, ist doch ein Anfang.

Kommt auch darauf an was man den Tag über so konsumiert?

Wenn man sich natürlich jeden Tag Mettbrötchen mit einem halben Pfund Zwiebeln reinfeuert und noch ne Schachtel Kippen wegraucht. Dann darf man sich auch nicht wundern.

Aber auch bei bestimmten Lebensmitteln kann der Magen falsch oder schlecht arbeiten und so entsteht der Mundgeruch direkt im Magen

Muelli326
Fragesteller
@RastaChan69

Zu welchen Arzt soll ich gehen ?
da ich glaube der Hausarzt kann da ja nicht viel machen

naja ich ernähre mich recht gesund und kein Raucher oder Alkohol auch keine Zwiebel oder Knoblauch

RastaChan69  05.02.2020, 19:53
@Muelli326

Glauben tun wir in der Kirche

Meistens ist der Hausarzt ein Allgemeinmediziner. Der berät einem und vermittelt bei Bedarf an einen Facharzt

ich habe Mundgeruch und im Internet steht das Backpulver dagegen helfen kann

So einen Tinnef hab ich lange nicht gelesen. Vielleicht müffelt dein Zungenbelag. Den solltest du regelmäßig abschaben.

Nein, Backpulver hilft auf keinen Fall gegen Mundgruch.

In den meisten Fällen handelt es sich bei Mundgeruch um Störungen im Mund-und Rachenraum – und nicht wie vielfach angenommen wird - durch Magenprobleme ausgelöst wird.

Oft führt eine mangelnde bzw. eine falsche Mundhygiene zu Mundgeruch, weil Speisereste nicht entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden.

Du kannst selbst die Gründlichkeit Deiner Mundhygiene überprüfen, indem Du Zahnfärbetabletten benutzt. Sie machen Zahnbeläge sichtbar; erhältlich sind sie in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Wenn Du optimal geputzt hast, sieht Du keine Verfärbungen mehr.

  • Ebenso können kariöse Zähne zu Mundgeruch führen.
  • Säubere Deine Zunge von Belägen. Zur Zungenreinigung gibt es spezielle Zungenreiniger, mit denen Du die Beläge von der Zunge abstreichen kannst.
  • Trinke viel, da auch Flüssigkeitsmangel bzw. Mundtrockenheit schlechten Atem verursachen kann.
  • Auch ein leerer Magen kann Mundgeruch erzeugen.

Mein Tipp, gehe zum ZA, lasse die Zähne reinigen sowie evtl. Zahnstein entfernen und Deine Mundhygiene kontrollieren.

Hier eine Anweisung zu richtigen Zahnpflege.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk