Erfahrung Laufleistung BMW 1er?

2 Antworten

über welchen 1er sprechen wir hier gerade? Welches Modell/Baujahr sozusagen. Arbeite bei einer Bmw Werkstatt und die meisten 1er die reinfahren ist der E82…. Meine Cousine fährt den 116d F20 und ist vollkommen zufrieden (~80k km). Ich glaube bei allen 1er Modellen sind zu 100% die 200k km drin aber drüber weiß ich nicht. Wenn das Auto von komplett 0 km an die ganze Zeit warm gefahren wurde, service zum richtigen Zeitpunkt, Ölwechsel nicht alle 30k km sondern alle 10-15k km dann schafft der glaube ich auch die 300K km.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – eigene Erfahrung

typischmxrcel
Fragesteller

Ja es ist ein 116d F20 Baujahr 2013. Jemand hat mir zu Ende des Jahres seinen 1er BMW angeboten jedoch hätte er bis dahin schon die 200K KM geknackt und bin mir unsicher, ob es zu viel ist. (Ist mein erstes Auto dann)

Alopezie  08.07.2021, 19:35
@typischmxrcel

200.000km ist nicht viel für den Motor, jedoch gib’s da tausend andere teile die ordentlich kaputt gehen und bald dran kommen müssten.

typischmxrcel
Fragesteller
@stefan0912

Okey danke euch beiden. Angenommen die anderen Teile die kaputt gehen werden/können was ist so eine realitisch gesehene Laufleistung? 300K km 400K?

Ein Auto hat nicht nur einen Motor. 200.000km sind nunmal 200.000km