Bis wie viel Km Laufleistung kann man beruhigt einen Bmw 635d kaufen?

6 Antworten

Diese Autos sind in der Beschaffung relativ günstig zu bekommen aber der Unterhalt ist teuer. Beachte auch: Nur ein Wagen kaufen (besonders Diesel, Turbo aufgeladene und BMW's ab 140.000) die Scheckheftgepflegt sind, dass heißt auch: die Rechnungen immer anfordern von den älteren Reparaturen (falls mal etwas gewesen sein sollte) und ein Tipp von mir: mit so einem Auto würde ich dann in Zukunft nicht zwingend in eine BMW-Werkstatt reinmarschieren... da kostet Dich ein Handschlag schon 500,00€ ! ;)

Das Problem ist das gleiche wie bei allen Autos in dieser Kategorie: sie sind so billig in der Anschaffung, weil sie so teuer im Unterhalt sind. Daher gibt es kaum potenzielle Käufer, und die geringe Nachfrage drückt auf die Preise.

BMW Sechszylinder Diesel können 400-500tkm halten. Je nach Fahrweise und Pflege. Wahrscheinlich stehen teure Reparaturen oder Austausche an. Pfeift der Turbolader? Rauch bei Vollgas? Lass so ein Auto immer beim ADAC überprüfen. Eine Einspritzdüse kostet schnell 400€ -mal 6 plus Werkstattkosten

Je nach Fahrweise des Vorbesitzers und wie er mit dem Auto umgegangen ist. Kann man pauschal nicht sagen.

Hatte vor 3 Jahren nen 320d mit 140.000km gekauft (war ein Firmenwagen). Werde ich nie wieder machen.

Da kann man preislich noch was rausholen. Du musst ihn dir ansehen, manche richten ihren Motor nach 50000km zu Grunde. Ist aber eher unwahrscheinlich

BigBossDaddy187  31.10.2016, 02:42

Kaufe einen wagen nie ohne hilfe von jemanden der sich auskennt , 6er bmws werden meistens von spinnern zu grunde gefahren die den krassen machen wollen.

Oft fahren idioten sowas mit 100 k schon tot

Pack dir jemanden der sich sehr gut damit auskennt geh und guck dir den wagen gründlich an

Wer vorbesitzer war und wie jemand ihn gefahren ist ist das wichtigste