Erfahrung bei der Scouting Tour von The Voice?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 2 x im Vorcasting:

Songs: Lieder die du perfekt auswendig beherrscht. Die zu deiner Stimme passen.

Such dir mindestens 3 Song aus die du perfekt beherrscht

Immer volle Kanne singen. Nie zurückhalten.

Du hast maximal 30 Sekunden zum überzeugen.

Die erste Runde ist ohne Musik "a Capella" Du bist mit 20-30 Leuten im Raum. Du Jury ist ok. Sehr professionelle Leute die echt Ahnung haben. Also Gesangspädagogen, Musikredakteure, Castingprofis

Gib dein bestes. Nur gut sein reicht nicht.

Wenn du es geschafft hast hier weiter zu kommen solltest du einen USB-Stick mit deinen Playbacks dabei haben. MP3. Ohne großes Vorspiel im Zweifelsfall mit audacity oder so etwas kürzen. Hier hast du 60 Sekunden zum Überzeugen. Mit Glück darfst du noch einen zweiten Song ansingen. Es ist eine professionelle Gesangs/Videoanlage mit Mikrofon und Technikern da. . Schaffst du es weiter Glückwunsch. Noch zwei Runden in ähnlicher Form. Dann Berlin. Wie es da weitergeht weiß ich nicht. So weit habe ich es nie geschafft.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonnabae
Fragesteller

Vielen vielen dank!