Er wünscht mir den Tod?

8 Antworten

Hallo :), wow das ist krass, ihr konntet euch beide ein bisschen beruhigen.

Ich will mir jetzt nicht anmassen zu sagen, dass du die Beziehung beenden solltest oder so. Erstens weil ich dazu überhaupt nicht das recht habe und zweitens weil es nicht mein Leben ist, sondern deines. Aber ich kann dir meinen Rat geben:

Wenn du ihn wirklich liebst, dann würde ich ihn darauf ansprechen. Ihm vielleicht sagen, dass es dich verletzt wie er mit dir spricht und dass es dir vielleicht auch Angst macht. Wenn er es einsieht, könnt ihr den nächsten Schritt planen und ihr könntet zusammen (am besten mit professioneller Hilfe) eine Lösung finden. Wenn er es nicht einsieht, würde ich ihn in den verletzenden Situationen darauf hinweisen oder ihn fragen, was er denn an deiner Stelle tuen würde.

Ansonsten würde ich mich von ihm distanzieren. Sein Verhalten geht gar nicht und es ist nicht deine Aufgabe, dass zu tolerieren. Es ist aber auch ganz wichtig, dass er sich Hilfe holt und du ihn nicht alleine "therapieren" musst.

Und dass du dieses Verhalten bei ihm auslöst glaube ich nicht. Aber ich kann es natürlich nicht beurteilen, vielleicht hilft es dir, wenn du Schlüsselmomente in euerer Gemeinsamen Zeit zu analysieren.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Schönen Abend und liebe Grüsse, du schaffst das!

Hi :)

Erstens einen Tod zu wünschen ist völliger Schwachsinn, da wir alle mal sterben werden. Das mit der Gewalt- Drohung geht garnicht und ist Strafbar. Sowas kann man erst recht nicht mehr "Freund" nennen weil ein sag ich jetzt mal normaler Freund beim Streit nicht mal an Gewalt denken würde.

Bitte trenne dich von ihm, und verschwende deine Zeit nicht an solche Leute

LG 💕

Er wünscht dir natürlich nicht den Tod, auch wenn er das in seiner Verzweifelung sagt. Er wünscht sich einen Neuanfang mit dir. Da er das nicht aus eigener Regie anfangen kann, bleibst nur du übrig.

"Lieb" wie du vernünftig "verstehst", daß das Stücki 🍅 Tomate, das du ihm, nach seiner absolut unakzeptabel Aussage, retournier hast, falsch war.

Entsetzlich aber wie blind du bist, um zu erkennen, daß sich-im-Reflex-mit-einem-Tomatenstückerl gegen einen gedachten-Faustschlag-ins-Gesicht-wehren das harmloseste der Welt ist.

Wenn er sowas sagt, "erlebst du es vor deinem geistigen Auge" und wehrst dich! Wer das nicht kappiert

* war noch nie Opfer

* und hat es nie geistig verstanden.

Wer Opfer von Gewalt wird ist zuerst total überfordert, und reagiert "irgendwie". Entweder man wehrt sich (siehe Tomate) oder man erstarrt.

Um VERHÄLTNISSMÄSSIG auf Gewalt zu reagieren braucht es Training❗

Wie Erdbeben-traning oder Erste-Hilfe-Training.

Das was du erlebt hast ist irgendwie so in die Richtung von meinen Erlebnissen. Ich hatte über lange Zeit mehr körperliche, verbale und sexuelle Gewalt in Schule. Körperliche Gewalt in der Familie. Noch immer verbale Gewalt innerhalb der Ursprungs-Familie - aber "etwas, bisi harmloser" als bei dir.

Deswegen, hatte ich schon gelernt und Partner mit denen ich weniger verbale Gewalt und null körperliche Gewalt hatte.

Helfen tut da nur ne fortlaufende, sehr gut, Therapie. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon sein, dass du der Auslöser bist. Leider verrätst du uns nicht, was du gesagt hast und worum es ging. So können wir das nicht beurteilen.

Strandmupfel93  26.11.2022, 19:47

Nichts rechtfertigt sowas ..

Strandmupfel93  26.11.2022, 19:50
@Etain0816

Solche Androhungen und Aussagen haben in einer Beziehung oder allgemein egal wie nicht statt zu finden.

Wer sowas zu Menschen sagt braucht dringend Hilfe

wienerTina  04.01.2023, 19:57
@Etain0816

Der Effekt ist im Aussager "Zuhause" und die Worte kommt aus dem Aussager heraus!!! SEIN DRECK!

Malia90
Fragesteller

Bei dem Streit ging es eigentlich ursprünglich um eine Kleinigkeit im Haushalt. Deswegen schockt es mich auch, dass so etwas daraus wird. Wie gesagt, ich bin bestimmt nicht immer ganz einfach , aber ich werde im Streit eigentlich nicht laut und nicht beleidigend, sondern bin eher nah am Wasser gebaut und verkrieche mich.