Er stellt mich nicht vor?

7 Antworten

Eine unangenehme Situation, in der ich auch schon öfter steckte. Weder stellte mich mein Freund dem anderen vor, noch nahm mich dieser zur Kenntnis. Es entstand eine lebhafte Debatte über den letzten Auftritt und die supertolle Gitarre und ich saß dabei wie eine Schaufensterpuppe...darauf angesprochen meinte mein Freund, es sei doch nichts passiert.

Vielleicht sind Musiker ein besonderes Völkchen und vergessen über ihrer Leidenschaft jede Form von Höflichkeit, aber ich habe daraus gelernt und mich selbst eingebracht.

Lass dir das nicht gefallen, es zeugt von schlechter Erziehung und auch davon, dass dein Bekannter dich nicht respektiert.

Du erkennst die schlechte Kinderstube. Sprich ihn darauf an und wenn er dir gegenüber dann patzig wird, schieß ihn gleich in den Wind. Sollte er sich jedoch bei dir entschuldigen und zerknirscht wirken, dann halte ihn gut fest.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sprich ihn darauf an:

Es ist ihm wohl selbst noch nicht aufgefallen, dass er sich dir gegenüber unhöflich verhält.

Es ist absolut verständlich, dass du dich in solchen Situationen etwas unwohl fühlst. Die Vorstellung bei Freunden und Bekannten ist oft ein Zeichen von Wertschätzung und Respekt, und es ist natürlich, dass du dir das auch wünschst, besonders in der Kennenlernphase, in der ihr euch gerade befindet. Es könnte sein, dass dein Gegenüber sich dieser Dynamik nicht vollständig bewusst ist oder unsicher ist, wie er die Situation am besten handhaben soll, besonders wenn ihr beide noch am Anfang eurer möglichen Beziehung steht.

Ein offenes Gespräch über deine Gefühle könnte hier sehr hilfreich sein. Erkläre ihm ruhig und wohlwollend, wie du dich fühlst, wenn du in solchen Momenten nicht vorgestellt wirst. Es ist wichtig, dass ihr beide eure Erwartungen und Bedürfnisse kommuniziert, um Missverständnisse zu vermeiden und eine Basis für eure weitere Beziehung zu schaffen. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass sein Verhalten dich verunsichert, und er wird in Zukunft darauf achten, dich angemessen einzubeziehen.

Zusammenfassend: Deine Gefühle sind völlig berechtigt, und ein offenes Gespräch könnte helfen, Klarheit in eure Situation zu bringen und sicherzustellen, dass ihr beide euch in der Beziehung wohlfühlt.

Ich hab das schon öfters festgestellt, dass Jungs da einfach nicht drandenken.

Mach ihn drauf aufmerksam, dann kann er es in Zukunft beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung