Er meint er habe nur Interesse an mir, schaut sich aber stets nach anderen Frauen um?

9 Antworten

Es ist durchaus normal und okay, wenn man in einer Beziehung und auch in einer Kennlernphase, wie es bei Dir zu sein scheint, auch anderen Frauen bzw. Männern schreibt. Da würde ich nicht mehr draus machen als es ist. Solange da keine Liebesgefühle im Spiel sind, ist es absolut in Ordnung und sagt rein gar nichts über seine Haltung bzw. vielleicht auch seine Gefühle Dir gegenüber aus. Wobei die Tatsache, dass er Dich anlügt, indem er Dir sagt, dass er außer Dir niemandem schreibt, natürlich nicht schön ist und ich ihn darauf ansprechen würde. Alles Gute!

Das ist der typische Schmus, der gebracht wird.

Ihr seid noch kein Paar, habt euch noch nicht einmal getroffen. Sicher interessiert er sich für dich, mag deine Art. Er sucht vielleicht Momentan auch wirklich nicht mehr aktiv nach weiteren möglichen Kontakten.

Aber er kann doch auch nicht seine bereits bestehenden Kontakte völlig ignorieren und beenden.

Sei da einfach ein wenig toleranter, denn es besagt ja noch nichts. Triff dich lieber mal mit ihm und schaue ob es auch wirklich passen könnte.

Die eine Lüge ist dass er nur mit dir Kontakt hat oder schreibt.

Andernfalls finde ich es komisch dass er dich in der Kennenlernphase auf ein Podest stellt, eine große Zukunft mit dir ausmalt, dir Honig ums Maul schmiert und alles schön redet. Solche Typen sind immer sehr verdächtig.

Klar kann man sagen - Ja, sei nicht so toxisch blabla, lass ihn doch nach anderen Frauen umschauen auf Insta.. aber was ist das Motiv dahinter? Das fragt sich keiner? Jeder sagt nur dass es normal ist dass Männer wenn sie bereits jemanden haben sich nach 30 anderen Weibern umschauen (was eben nicht normal ist - du hast deine Perle und solltest auch glücklich mit ihr sein und nicht gucken was es noch so gibt). Vor allem wenn er immer wieder neuen folgt. Man sagt immer ''Sei nicht eifersüchtig, lass ihn machen'' Aber am Ende kommt immer raus dass du doch der Arsch warst und natürlich nur eine von vielen :)

Hör auf dein Gefühl.

Welche Erwartungen auf Ernsthaftigkeit oder gar bezüglich einer gemeinsamen Zukunft hast du an einem Mann, dem du noch nie persönlich begegnet bist? Einer Onlinebekanntschaft? Mehr ist das doch nicht. Natürlich schaut er sich auch weiter um. Er ist dir ja nicht verpflichtet.

Papier ist außerdem geduldig ... Oder heute gesagt - Tastatur und Display.

Das klingt schon etwas naiv, finde ich.

Wenn dich jemand auf ein Podest hebt wäre das eigentlich schon ein Anzeichen dafür das jemand verzweifelt ist und nimmt was er kriegen kann.