er ist verheiratet, ich bin Single. er will nur Freundschaft, aber stimmt das?

5 Antworten

Hallo,

damit ist wohl klar wer moralisch der schlechtere Mensch von Euch beiden ist:

Er schreibt mir nur, wenn er bei der Arbeit ist. Fast jeden Morgen wünscht er mir einen guten Morgen, manchmal macht er harmlose Sexwitze und sagt dass die Gedanken frei sind und als er das tut, bittet er mich, die Gespräche zu löschen.

Er sucht in Dir nur ein Betthaserl für Nebenvergnügungen. Ein "schlechter" Mensch wärest Du nun nur, wenn Du tatsächlich auf seine Offerten wissentlich ggf. eine noch intakte Familie durch einen zwangsgeführten Bimmel in Beihilfe zerstörend eingehen würdest.

LG

Es ist eine wichtige vorübergehende Erfahrung für Euch beide in jedem Fall. Du kannst dich darauf tiefer einlassen, wenn du seine Limits respektierst, aber er wird nicht dein Mann sein. Den müsstest du woanders finden... Es wäre aber besser, das für dich und dann mit ihm zu klären.

Du bist kein schlechter Mensch💜

Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.

Sein Verhalten finde ich respektlos Dir gegenüber. Auf mich wirkt es, als würde er Dich warmhalten. Er darf nichtmal weibliche Freunde haben, weil seine Frau offensichtlich heftig eifersüchtig ist und die keine gesunde, offene Kommunikation führen.

Ich würde mich aus diesem Grund distanzieren. Ich würde da nicht reingezogen werden wollen.

Es liegt nicht an ihm, was daraus wird. Du hast als Frau das letzte Wort, ob es mehr als Freundschaft ist. Übernimm diese Verantwortung und überlege dir, ob du als Affäre und womöglich schwanger von einem verheirateten Mann enden willst und was ihn hinsichtlich einer tragfähigen Beziehung soviel tauglicher erscheinen lässt, als hunderttausende alleinstehende Männer auf Partnersuche. Das Ganze erscheint mir wie unreife Schwärmerei, weil eine wirkliche Beziehung mit einem verheiraten Mann ein Widerspruch in sich ist, die im Ausgang aber bittere Realität werden kann, wenn du nicht auf die Bremse trittst.

Ich verstehe dich absolut! Trotzdem solltest du es auf die freundschaftliche Basis legen. Er ist verheiratet. Und heiraten tut man in der Regel nicht einfach so.

Er hat ein Gelübde abgelegt und sich für diese eine Frau entschieden. Und dann kommst du daher. Das klingt abwertend und ist es aber nicht, weil es gehören immer zwei dazu. Aber du wirst diejenige sein, die die Ehe gecrasht hat. Mach das nicht!

So viele Mütter haben schöne Söhne! Er ist nicht der Nabel der Welt!