Er ist so lieb, aber er gefällt mir nicht auf den Bildern?

7 Antworten

Oberflächlich ist man, wenn man ausschließlich nach dem äußeren geht.

Das Äußere spielt aber natürlich dennoch eine gewichtige Rolle im Hinblick auf Sympathie und Anziehungskraft. Wenn er nicht dein Typ ist, ist das halt einfach so. Dann sollte man lieber die richtigen Konsequenzen als einen Kompromiss einzugehen, mit dem man sich nicht richtig wohl fühlt.

Ich hab den Fehler oft genug gemacht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Also ich kann nicht von Eigenen Erfahrungen reden, da ich schon Ewig in einer beziehung bin. Aber was ich dir sagen kann, was fast jede Freundin von mir sagt. Aussehen ist etwas wo man heute noch viel weniger nach gehen sollte. Die "schmückstücke" unter vielen Menschen sind unscheinbar. Aussehen ist etwas was man zum gewissen teil immer ändern kann. Ein Herz Menschen nicht. Wenn du dich so gut mit Ihm verstehst solltest du das Oberflächliche erstmal bei seite Schieben. Trefft euch doch erst einmal und vielleicht haut er dich so vom Hocker, dass dir das aussehen Ohne hin total egal ist.

verreisterNutzer  27.08.2023, 13:48

Danke für deine liebe Antwort :)

Meinst du das geht wirklich? Und soll ich ihm etwas davon sagen oder besser nicht? Weil ich denke, dass sowas dann auch Druck macht und dann mach ich es erst recht kaputt.

Apfelpuppe  27.08.2023, 13:59
@verreisterNutzer

Nein geht nicht. Ein Mensch möchte sein Aussehen natürlich nicht für jemanden anders dauerhaft ändern und wird es in den allermeisten Fällen auch nicht tun. Wenn er sein Aussehen ändert, dann weil er sich grad danach fühlt. Und ob das in nächster Zeit passiert oder dir dann besser gefällt, weiß natürlich keiner.

Deine eigene Unzufriedenheit mit seinem Aussehen, wird entweder immer eines dieser unausgesprochenes Problem bleiben, dass Konfliktsituationen ein bisschen mehr Glut verleiht. Und wenn du es ihm sagst, wird es schlichtweg sein Ego kränken und immer ein Problem zwischen euch sein.

Stell es dir einfach umgekehrt vor, dass dir dein Partner sagt, dass er dich unattraktiv findet. Welche Frau würde mit dem Wissen im Hinterkopf noch glücklich sein können? Männer sind da in dem Punkt nicht wirklich viel anders.

florestino  27.08.2023, 13:59
@verreisterNutzer

Nein, sag nichts. Das würde ihn nur hemmen und dazu verleiten, sich nicht natürlich zu verhalten. Lern ihn ganz unbefangen kennen und entscheide dann.

Natürlich sagt sie ihm nichts, er ist menschlich wertvoll, und das hast du schon festgestellt, was sind denn die paar Pickel schon, die können jederzeit wieder verschwinden.

Aber einen loyalen, intelligenten Menschen kennenzulernen, mit dem man auf einer Wellenlänge liegt, ist wesentlich schwerer.

Also spring mal über deinen Schatten und orientier dich nicht an dem Bild, sondern daran, wie ihr euch versteht wenn ihr euch trefft.

Alles Gute für dich.

verreisterNutzer  27.08.2023, 18:17

Ich danke dir vom Herzen❤️

Du hast recht und ich möchte nicht oberflächlich sein, daher möchte ich diesem tollen Menschen eine Chance geben :) der Charakter ist natürlich viel wertvoller. Jedoch meinte ich nicht, dass er mir wegen den paar Pickeln nicht gefällt, sondern eher, dass er mich so garnicht angesprochen hat vom Bild her, aber das werden wir noch herausfinden, wie es wird wenn wir uns treffen und einfach mal schauen :)

DianaValesko  27.08.2023, 18:41
@verreisterNutzer

Ich finde deine Einstellung gut, dass du Rat annimmst und in umsetzen willst vielleicht zahlt es sich für dich aus, und er gefällt dir mit seinem Charme doch noch, das wünsche ich dir🍀

Lern ihn doch erst einmal persönlich kennen. Fotos sind manchmal nicht besonders aussagekräftig.

Ich finde wichtig, wie ein Mensch wirkt, wie seine Stimme ist, seine Gesten, wie er spricht.

Erst danach würde ich entscheiden.

Versuch es halt trotzdem, Charakter zählt mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles