Er ist passiv aggressiv - Zurecht?

Sarah3333  28.11.2023, 18:40

Und wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 18:44

4 Antworten

So wie Du das hier beschreibst, wirkst Du sehr lebenstüchtig und selbständig. Das Problem hat dieser Mann nicht Du. Offensichtlich kommt er mit selbständigen Frauen und deren gut organisiertem Alltag nicht zurecht. Ob das auf Dauer gut geht? Für meinen Geschmack hast DU schon zuviel "Lebenszeit verschwendet" mit diesem Mann.

1) kauf ihm nichts, er will es doch nicht.

2) Was genau ist passiv aggressiv für dich. Ist es sein Urlaub? Nein, also braucht er sich auch nicht einmischen. Einzelkind?

3) Nerviger Zeitgenosse. Deine Tasche - dein Problem. So einen Oberlehrer braucht kein Mensch.

Ich hätte gefragt - geht es dich etwas an? Nein! also siehst du.

4) Ja ihr versteht Euch beide nicht :-)

5) Danke für deine Hilfe, ich benötige sie aber nicht!

6) Wenn ich Autoscooter fahren möchte, gehe ich auf's Fest!

Ehrlich gesagt, wäre das für mich #GameOver. Viel zu anstrengend.

Der Typ hat gewaltige Probleme mit dem Ego, der Selbstbeherrschung, dem Anstand und der Kommunikation und er respektiert dich nicht im geringsten. Das wird auch nicht besser werden, eher schlimmer. Mein Rat wäre, es sofort zu beenden.

PS: Mein Vater ist auch so jemand. Redet immer von oben herab mit meiner Mutter, immer wisse er alles besser und sie habe von nichts eine Ahnung. Sobald sie es wagt eine eigene Meinung zu äußern oder etwas zu tun das nicht das ist, was er geraten hat, wird er passiv aggressiv. Ich habe nie verstanden warum man das mitmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ihr habt offenbar ein Kommunikationsproblem.

Er meint es gut mit dir und du fühlst dich bevormundet von seinen "Belehrungen".

Darüber solltet ihr reden. Sag ihm, dass du es nicht magst, wenn er alles besser weiß und dass du gerne deine eigenen Erfahrungen machen möchtest.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 18:36

Aber wenn er es doch nur gut meint warum dann passiv-aggressiv?!

Wintermadl  28.11.2023, 19:30
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht interpretierst du es nur als passiv-aggressiv, aber es ist gar nicht so gemeint?
Deswegen sollst du ja mit ihm reden um die Sache zu klären.