Er sagt "du hättest Schläge verdient"?

17 Antworten

Deine Entscheidung Abstand von ihm zu nehmen ist wichtig und auch richtig. Denn es scheint so, als ob er im Moment ein Problem mit Wut und Agressivität hat. Das ist aber nicht Dein Problem oder Deine Schuld. Wenn eine Person sich so verhält ist es immer besser erstmal zu gehen, bevor es wirklich eskaliert und man verletzt wird. Lenke Dich ab und spreche mit anderen Leuten über das erlebte. Das tut oft gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Er mag sich im Anschluss zwar entschuldigt haben, aber er hat damit gezeigt, was für ein Gewaltpotenzial in ihm steckt. Er hat ein Wutproblem, dass er womöglich irgendwann nicht mehr kontrollieren kann. Wie kann man den seiner Freundin bitte sagen, sie hätte für etwas Schläge verdient. Sei vorsichtig und überlege dir, ob du nicht besser die Kurve kratzt.

Es ist absolut inakzeptabel, dass jemand, egal aus welchem Grund, droht, jemanden zu schlagen oder sogar körperlich anzugreifen.

Du solltest dich von dieser Person fernhalten und dich gegebenenfalls auch an eine Vertrauensperson oder eine Beratungsstelle wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Hey... ich hab mal deine anderen Fragen durchgeschaut und ganz ehrlich... der Typ hat mehrere Schrauben locker! Der und seine Mitbewohnerin sind beide nicht mehr ganz normal. Und irgendwie will ich ihm das nicht glauben, dass er nichts mehr mit ihr hat. Wieso sonst hat sie was gegen Frauenbesuche?! Sie übertreibt..

aber zu dieser Frage: Er bzw seine Aussage ist sehr ernst zu nehmen und gehe lieber auf Distanz - am Besten für immer. So eine toxische und gefährlich "Beziehung" braucht niemand... und du hast es sicherlich nicht verdient, wenn der dich so behandelt.

Wenn er meint, dass du der "auslöser" für seine Aussage usw bist, dann kannst du den aber echt vergessen. Du wirst sicherlich einen besseren finden... der wird es aber sicherlich nicht sein.

Falls du generell auch mal reden/schreiben willst, kannst du dich gerne melden.

LG

Also ich weiß nicht. Manche Leute platzen auch mal aus, wenn sie provoziert werden. Weiß ja nicht, ob das ein Ausnahmezustand war...?

Hin oder her, wenn er sich entschuldigt hat, wäre es für mich erstmal okay. Klar war das nicht gut, aber jeder Mensch macht Fehler. Spontan würden mir sogar noch einige schlimmere Beleidungen einfallen...

Ich finde nicht, dass es unbedingt sein muss, dass es auch dazu kommt. Wenn er dich aber geschlagen hätte, dann würde er es 100% nochmal tun und ich würde dir raten, dich zu distanzieren...