Er ist jünger und hat Angst, dass ich schon Kinder und ein stabiles Leben möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ich finde, zwischen euch läuft es doch gut. Ihr nähert euch einander an, obwohl jeder von euch seine Probleme mitbringt. Ihr seht euch regelmäßig, redet miteinander und fahrt zusammen in Urlaub. Es ist toll, dass er sich trotz seiner Bindungsangst mehr auf dich einlässt und du trotz deiner Minderwertigkeitsgefühle glauben kannst, dass er dich liebt. Das ist wichtig.

Hab daher Vertrauen in die Zukunft. Ob er dich verlässt oder nicht, kannst du leider nicht kontrollieren. Das kann passieren und muss gar nichts mit dem Alter zu tun haben. Aber wenn ihr beide eine gute Beziehung führt, aufeinander achtet und füreinander da seid, ist die Chance hoch, dass das auch langfristig klappt. Du musst es nur glauben, genau wie er. Und das tut er ja.

Das Kinderthema ist ja momentan nicht aktuell. Nur weil er jetzt denkt, dass er erst in 10 Jahren Kinder will, heißt das ja nicht, dass es in 10 Jahren noch so ist. Lass es also auf dich zukommen. Ihr könnt in fünf Jahren noch einmal darüber nachdenken, das langt völlig.

Alles Gute🍀

Lolita122
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort ♥️

Du solltest niemanden über alles Lieben aus dich selber.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du musst dich am meisten lieben.

Liebst du dich nicht selber kannsf du niemand anderen Lieben und wirst dich auch nie ausreichend geliebt fühlen.

Für deine Selbstunsicherheiten und Ängste bist du ebenfalls selber verantwortlich, du musst diese Ängste und Selbstzweifel kontrollieren, akzeptieren und loslassen.

Nix was dein Freund tuen kann wird dich von dieser Aufgabe entbinden.

Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, besteht immer die Gefahr, dass man auf die ein oder andere Weise verletzt wird.

Süße man kann auch noch mit 40 Mama werden aber das mal bei Seite. Ist dir die Beziehung zu ihm die ganze Mühe wert wenn ihr nicht das selbe wollt. Ich meine willst du Jahre damit verbringen auf ihn zu warten und danach trennt Ihr euch oder anderes Szenario du akzeptierst seine Wünsche und bist nur unglücklich weil deine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben. Beantworte dir die Frage selbst und du weißt was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung