Er ist in mich verliebt, aber ich eher nicht in ihn?

8 Antworten

Du solltest die Situation für euren beiden Vorteil ausnützen, ihr könnt beide davon profitieren, ohne das einer traurig sein muss. Wenn du mit ihm eine Beziehung eingehst, muss das ja nicht unbedingt, die volle Liebe von dir sein, vielleicht mit der Zeit sogar doch und er ist sowieso in dich verliebt. Ich finde das besser, als wenn du ihm ein Korb gibst und er ist beleidigt oder hasst dich sogar, ihr könnt beide Erfahrungen sammeln und irgendwann, wenn er vielleicht nicht mehr so doll in dich verliebt ist könnt ihr ja trotzdem weiterhin gefriendet bleiben. Es ist auf jeden Fall eine WIN - WIN - Situation. Was spricht dagegen?

Ich wollte nur helfen. Das ist nicht böse gemeint und keine Spaß-antwort oder troll oder sonst so was. so etwas mache ich nicht, was bringt mir das, ich bin hier um anderen User/innen zu helfen.

Stephenline
Fragesteller

Habs ca so gemacht... und mittlerweile hab ich ihn doch ziemlich gern😁 also vielen dank

Lieb und nett war immer schon der kleine Bruder von scheiße. So ist es, so war es und so wird es immer sein, egal was du ihm/uns erzählst. Endergebnis ist nämlich, dass du ihn nicht willst und so kommt es bei ihm auch an. Jemandem Freundschaft anzubieten, der Liebe sucht, ist wie einem Verdurstenden ein Brot zu reichen.
Mach ihm keine Hoffnung! Wenn du schon sagst, er möchte gerne, du aber nicht, dann zieh dich zurück und distanzier dich von ihm. Anders wird das nicht besser. Wenn es hart auf hart kommt, er dir seine Feelings gesteht und du ihm korbst, dann sag ihm nicht, dass ihr Freunde bleiben könnt. Du willst die Freundschaft retten - verständlich - aber bei ihm wirkt das wie ein Rettungsring, ein „noch“ nicht, verstehst du?

Die Freundschaft wird erstmal dahin sein, Er springt ins kalte Wasser und fliegt auf die Schnauze und davon muss er sich erstmal erholen. Irgendwann - wenn Gras über die Sache gewachsen ist - könnt ihr ja nochmal ne Freundschaft versuchen, halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber vllt klappt’s ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmysAngel  05.04.2020, 04:42

Könnte ich nicht besser schreiben :D sehe es genauso!

Gib ihm einen Korb! Ich bin ein Junge und ich kenne das. Ich sag dir, nichts ist schlimmer als kein "Ja" aber auch kein "Nein" zu bekommen. Wenn du ihn nicht klar und deutlich abweist, wird er sich immer Hoffnungen machen. Er wird viel Zeit, Kraft und Mühe darein stecken und es ist nur gemein, wenn du ihm nicht sagst, was Sache ist.

Alles andere wäre unfair. Lieber hat mein ein ehrliches "Nein" als ein gequältes "Jein".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm das genauso wie du es hier beschrieben hast. Er wird sicher traurig sein, aber wenn du es ihm respektvoll und sagst, wird er dich sicher nicht hassen. Etwas besseres kannst du nicht machen, und ihn belügen wäre nicht fair.

LauraSophie2004  05.04.2020, 03:35

Doch es gibt etwas besseres, siehe meine Antwort.

Sags ihm.

Je länger du ihn zappeln lässt desto schwerer wirds für ihn. Mach klare Ansagen aber reiss ihm nich das Herz raus.