Er ignoriert mich nachdem er mir seine Gefühle gestanden hat?

3 Antworten

An Hand deiner Beschreibung würde ich sagen das er da noch sehr zu kämpfen hat und mit seiner Ex Wohl wahrscheinlich noch nicht fertig ist. Erschwert wird dies vermutlich auch durch die Kinder. Das ist keine einfache Sache und es lässt sich leicht sagen „ich möchte neu anfangen“ aber einfach ist es eben nicht!
Durchaus gut möglich das, dass zwischen euch gelaufen ist zumindest würde ich mir an deiner stelle keine allzu großen Hoffnungen machen.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly89516
Fragesteller

Ja das befürchte ich auch. Ach man. Da fühlt man sich mit über 30 nochmal wie 17 und wie bei der ersten Großen Liebe und dann sind 2 Erwachsene Menschen zu doof das hin zubekommen😅

Rrene487  03.04.2024, 22:04
@Lilly89516

Ja das ist sehr schade! Nein zu doof seit ihr sicherlich nicht! Das ist bei ihm was anderes

also um ehrlich zu sein ich selber würde den Kontakt abbrechen und es dabei belassen ich könnte mir den stress mit ihm nicht antun.

Lilly89516
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das würde ich im Normalfall auch machen aber ich weiß nicht was er mit mir gemacht hat, komm einfach nicht von ihm los. Ich weiß sehr dumm, aber mich frisst das auf wenn ich darüber nachdenk ihn vielleicht nie mehr zu sehen.

Sag ihm klipp und klar was du suchst und willst und sag ihm auch ganz klar, dass mit dem Hin- und Her jetzt schluss sein muss weil du dich ansonsten zurückziehst. Und halt dich dran. Nur weil er nicht weiß, was er will muss es noch lange nicht sein, dass du darunter leidest. Gib ihn frei und sag ihm du willst jemanden, der sich auch klar für dich entscheidet und auch dementsprechend handelt. Und du willst ihm nicht im Wege stehen solange er noch nicht weiß, was er denn genau jetzt will.

Lilly89516
Fragesteller

Habe ich vor der Aussprache schon gemacht. Weswegen er wahrscheinlich dann das gespräch gesucht hat.

Kitharea  03.04.2024, 22:07
@Lilly89516

Ok. Lass dich nicht auf halbgare Vereinbarungen ein. Wenn er wirklich noch nicht weiß was er will, kann er nicht von dir erwarten zu warten bis er aus den Pushen kommt.

"Er hat jedoch Angst das ich ihn nach einem halben Jahr wieder verlassen würde, weil ihm das jetzt schon mehrmals passiert ist." -> Sag ihm du bist nicht seine Ex und du kannst ihm keine Garantien geben. Genauso wenig wie er dir welche geben kann. aber wenn er es aus Angst nie versucht, werdet ihr es nie wissen. Vllt halt nicht gleich sofort zusammenziehen und Vollkontakt Beziehung leben. Das braucht alles seine Zeit.

Und das er dich jetzt ignoriert ist lächerlich... Aber ka wieso.

Lilly89516
Fragesteller
@Kitharea

Ich hatte auch zu ihm gemeint können das ja langsam angehen, da meinte er nur, na entweder ich habe Gefühle und will eine Beziehung oder man lässt eine Beziehung. Aber nur zum Vögel…n bin ich ihm zu schade. Dafür will er mich nicht ausnutzen, zumal es das nicht einfacher macht mit den Gefühlen

Kitharea  03.04.2024, 22:19
@Lilly89516

Das klingt mir jetzt ehrlich gesagt nach viel zu viel blödem Gelaber. Friss oder Stirb ist keine Taktik die mit Beziehung zu tun hat sondern entweder mit Angst oder Manipulation. Was davon es ist weiß ich nicht. Aber einerseits setzt er Grenzen und verlangt etwas und im selben Moment tut es so als wäre das was du denkst / fühlst und sagst wichtig. Ist es nicht wenn du beides im Kontext siehst. Er berücksichtigt bei KEINER dieser Aussagen was du willst oder magst. Ergo gehts nur um ihn. Schiess ihn ab.

Lilly89516
Fragesteller
@Kitharea

Danke. Eigentlich alles meine Gedankengänge. Brauch bloß wirklich mal andere Meinungen um mich besser dabei zu fühlen. Dann fällt mir das leichter. 😅

Kitharea  03.04.2024, 22:24
@Lilly89516

Oft sagt einem das Bauchgefühl das Richtige. Problem ist wenn das Herz was Anderes sagt. Gibt hier so nen Spruch "du kannst dich schon verlieben so oft du willst - aber nimm Hirn mit" ^^ Viel Erfolg