Er hat das Date 30 Minuten vor der vereinbarten Zeit abgesagt und will jetzt ein neues Date ausmachen?

16 Antworten

Gibt ihm eine 2. Chance. Sagt er das auch, dann kannst du es vergessen. Zeige ihm aber dann nicht, dass du enttäuscht bist und reagiere nicht mehr auf seine Nachrichten.

Er hat immerhin abgesagt. Wenn er nicht abgesagt hätte, würde ich ihm keine Chance mehr geben. Aber das Leben ist nunmal nie zu 100% planbar, weshalb durchaus auch mal kurzfristiger Dates abgesagt werden können. Wenn er dich ja sogar nach einem neuen Date fragt, dann scheint sich die andere Person ja für dich zu interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne halbe Stunde vorher ist echt unter aller sau. Das geht höchstens, wenn er gerade einen Unfall auf dem Weg zum Date hatte oder seine Mutter einen Herzstillstand hatte (kannst du ja nachfragen). Ich würde den Typen vergessen.

Jedem kann mal was dringendes dazwischen kommen, da würdest du auch eine zweite Chance wollen.

Wenn du bisher ihn treffen wolltest und er nicht nur ein "vielleicht" Kandidat war, solltest du ihm eine zweite Chance geben.

Aber du musst dich nicht nach ihm richten, (er bestimmt über deine Zeit).
Lass dir zwei Vorschläge machen und such dir den raus, der dir angenehmer ist.

Frag ihn wieso er so kurzfristig abgesagt hat.

Wenn es plausibel ist, gib ihn eine zweite und letzte Chance.

Wenn es nach einer ausrede klingt, lass es.

Ist ja schon merkwürdig, daß er so kurzfristig ohne einen Grund zu nennen, absagt.