Er gibt mir das Gefühl nicht jung genug für ihn zu sein?

Gummipunkt  23.02.2023, 20:19

Hast du ihm denn schon mal deutlich mitgeteilt, wie diese Kommentare auf dich wirken?

Glazee300
Fragesteller

Ja schon paar mal und vorhin ist es total ausgeahtet weil ich Angst bekommen mein Leben lang solche Gedanken mit mir rumtragen zu müssen

Giwalato  23.02.2023, 20:19

Wie lange seid Ihr verheiratet?

Glazee300
Fragesteller

Noch nicht sehr lang

8 Antworten

Dein Mann ist ein Idiot.

Er merkt langsam, dass seine besten Jahre vorbei sind und sucht Selbstbestätigung bei jungen Frauen.

Das gibt ihm das Gefühl, dass er es immer noch "drauf hat".

Schieß den Opa in den Wind und such dir was Gleichaltriges. Beziehungen mit so einem krassen Altersunterschied gehen meistens schief.

Ich denke du mußt ihn klar vor die Wahl stellen, entweder er steht zu eurer Ehe, er wußte er bekommt eine deutlich jüngere Frau, aber auch die wird älter im Laufe der Zeit, eine Ehe ist aber kein Versprechen für 5 Minuten und danach fällt dir auf einmal ein "oh, Frauen über 25 sind mir aber zu alt und oh, mist, meine Frau wird ja auch älter und nähert sich dieser Grenze an, nein, das habe ich ja nicht ahnen können...", also er läßt diese Kommentare und erfreut sich deiner Person an seiner Seite oder das Thema Scheidung sollte angesprochen werden. Entweder so oder so!

Du musst Deinen Mann schwer beeindruckt haben, dass er Dich an sich binden wollte.

Inzwischen bereut er diese Entscheidung, denn Du entwickelst Dich weiter, er bleibt auf seinem geistigen Niveau. Und spürt, dass er Dir bald nicht mehr genügen wird.

Deshalb braucht er immer wieder Frischfleisch. Keine Frau mit Verstand bleibt freiwillig längere Zeit mit einem solchen Kerl zusammen, es sei denn, er bezahlt dafür.

Dreh den Spieß um. Du bestimmst die Spielregeln, wenn Du mit ihm zusammen bleiben willst.

Giwalato

Wenn ihm mit 41 eine 23-jährige zu alt ist, dann ist Er das Problem und nicht Du!

Wie viel jünger soll man denn sein, um als jung zu gelten? 23 ist extrem jung!

Aber wenn ich ihn richtig verstehe, sagt er, dass er aus anderen Gründen mit Dir zusammen ist. Also ist das vielleicht auf ne Art auch ein positiver Satz? Im Sinne von, es gibt viele andere Gründe um mit Dir zusammen zu sein?