Entzündung oder Wundwasser unter der Haut nach Tattoo?

4 Antworten

Wenn dein Tattoo diese Größe hat dann gehe ich davon aus das deine tattoositzung länger als 4 Std gedauert hat. Man sollte keine 5-6 oder 8 Stunden Sitzungen an einer Stelle machen.

Logisch das alles geschwollen ist und kann auch ein paar Tage anhalten.

Bester Tipp:

Kühlen mit Gel-kühakus !!

Wundwasser (Lymphflüssigkeit) Staut sich eigt. nicht im Normalfall bei einem Tattoo.

Es sei denn du hast auch ohne Tattoo Probleme mit z.B Waser in den Beinen oder Ähnliches. Dafür macht man Lympfdrenagen beim PHysio usw.

Mein Rat .. wenn es durch Kühlen nicht merklich besser wird zum Arzt.

Bei kleinen alergischen Reaktionen kannst du auf die NICHT TÄTOWIRTEN stellen mal Soventol mit 0,25% Cortison Probieren. Gibt es ohne Rezept in jeder Apotheke.

Wenn der Unterarm geschwollen und schmerzhaft ist, obwohl dort gar nicht tätowiert wurde, würde ich einen Sprung zum Arzt gehen. Vielleicht hast nur eine falsche Bewegung gemacht oder beim Tätowieren den Unterarm angespannt oder in einer unnatürlichen Haltung gehalten. Aber lasse es besser vom Arzt ansehen, denn logisch sind die Schmerzen so nicht.

Eine leichte Schwellung und Rötung ist am Anfang normal. Sollte aber nach paar Tagen nachlassen. Wenn du unsicher bist, klär das besser noch mal ab!

Bei mir war damals auch alles geschwollen und blau. Haben damals große schwarze flächen gestochen. Habt ihr viel ausgemalt? Also, ich würd sagen das geht von alleine weg und wenn nicht geh bitte zu deinem tätowierer und nicht zum arzt. Ärzte haben von tattoos und deren heilungsprozess keine ahnung und machen dann die “pferde scheu“ .