Schmerzen bei Tattoo Unterarm. Wie groß?

9 Antworten

Zu sagen, es tut nicht weh, oder kaum ist gelogen. Es ist schon recht schmerzhaft, darauf solltest du dich vorbereiten.

Stell dir vor, du schürfst dir das Knie auf und dann kratzt dir jemand mit einer breiten Nadel in der Wunde rum. So in etwa ist das „ausmalen“; die Konturen zu stechen ist eigentlich noch ok, aber tut auch weh!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

AntonS1337
Fragesteller

Klingt so als würdest du mich davon abraten wollen ;) :D

Lord2k14  21.08.2019, 12:02
@AntonS1337

schau dir mein Profilbild an. Abraten würde ich nie. Man sollte den Schmerz nur nicht unterschätzen. Nicht umsonst klappen viele dabei ab

AntonS1337
Fragesteller
@Lord2k14

Ich überlege mir einen Buchstaben unterhalb des Handgelenkes stechen zu lassen, vielleicht so 3x3cm und nur in schwarz. Wie groß sind deine? Kann man auf dem Bild schlecht erkennen

Lord2k14  21.08.2019, 12:06
@AntonS1337

Beide sind je ca 15x15 cm bissl größer vielleicht aufm Rücken.

Ok, deins wird klein und nicht ausgemalt. Das wird schon schmerzen, aber sollte kein Problem sein. Schmerz kann man schlecht Beschreiben...

AntonS1337
Fragesteller
@Lord2k14

Danke. Gibt es die Möglichkeit im Tattoostudio nur kurz ein paar Sekunden ohne Farbe "probestechen" zu lassen?

Lord2k14  21.08.2019, 12:18
@AntonS1337

Soweit ich weiß nicht. Aber mach dir keinen Kopf. So schlimm ist das auch wieder nicht. Besser su bist auf Schmerz eingestellt und am Ende ist es garnicht so schlimm, als wenn du das sitzt und plötzlich merkst... achtu Sch.....

Mir tat es nicht weh. Es ist wirklich zum aushalten. Aber ich kann nicht für andere sprechen, jeder empfindet anders.

Ja, weniger als der Piks bei einer Impfung. Aber es sind tausende Piekse!

Schmerzt es weniger als eine Impfung?

Jetzt musste ich Schnaufen.

Nein es tut deutlich mehr weh.

Natürlich hat jeder ein individuelles schmerzempfinden aber wenn eine Impfung für dich schon unerträglich ist dann solltest du dich besser nicht Tätowieren lassen.

Es fühlt sich an als würde dich jemand ganz langsam blutig kratzen. Schmerzhaft, aber meiner Meinung nach nicht auf die unangenehme Art und Weise.

Das kann man eigentlich nicht so pauschal sagen. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Man kann aber sagen das je dünner die Haut ist und desto näher an einem Knochen desto stärker ist der Schmerz.
Ich persönlich hatte keine großen Schmerzen als ich mir den Unterarm hab tattoowieren lassen.