Entwässerungstabletten durch Naturprodukte ersetzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Torasemid oder Furosemid ?

Torasemid kann aufgrund seiner langen Wirkdauer von zwölf Stunden einmal täglich gegeben werden, wohingegen Furosemid dreimal täglich genommen werden muss. Unter einer Therapie mit Torasemid sinkt der Kalium- und Magnesiumspiegel nicht ab, wie dies bei Furosemid der Fall ist.

Judith171
Fragesteller
Silmoo  24.09.2020, 02:35
@Judith171

Bist Du Dir sicher , das Deine Beschwerden von dem Medikament kommen ?

Ansonsten helfen Naturprodukte nicht , sind eher als Vorbeugung gedacht .

Bei Erkrankung ist man leider auf die Schul- Medizin angewiesen .

Besprich Dein Problem lieber mit Deinem Facharzt , dann bist Du auf der sicheren Seite :-) Bloß nicht selber Absetzen und andres Einnehmen .!!!

Judith171
Fragesteller
@Silmoo

Ich habe noch keine Beschwerden, fürchte aber welche zu bekommen, denn ich muss 4 Medis nehmen im Abstand von 4 Stunden.

2 davon können die Wirkung der andern Medikamente aufheben oder schwächen.

Leider muss ich aber auch zwei morgens nehmen. D.h, ich hätte gerne das Diuretikum los.

Geht das ganz sicher nicht, dass man durch einen Tee morgens und abends und entsprechende Nahrung, das gleiche Resultat erzielen kann.

Natürlich bespreche ich das mit meinem Arzt, aber der hat ja auch nicht soviel Zeit.

Silmoo  24.09.2020, 09:43
@Judith171

Also ich bin Kunde bei der Versand Apotheke DocMorris . Ich erhielt zu meinen 8 Medikamenten eine übersichtliche Erklärung auf zwei Din4 Seiten , welche unerwünschten Wirkungen auftreten können . Wenn ein neues Medikament dazu kommt , erhalte neue Beachtungshinweise zu den anderen Medis .

Ich finde diesen Beratungen gut , sie schreiben auch , sie legen Wert auf bestmögliche Beratung . Außerdem habe ich keine Zuzahlung .Porto gratis . Versand innerhalb von 3 Tagen mit DSL Express .

Bei meiner Hausapotheke hatte ich 5 € Zuzahlung Belastung .jedes Mal pro Medikament . Die im Preis von an die 200 € Zuzahlung 10 € . Bin ja kein reicher Rentner .

Es soll keine Werbung sein , Nur eine Empfehlung .

Deine Haus-Apotheke könnte auch Beratung geben . Meisten bekommt man nichts Schrifliches , nur mündlich von dieser und vergisst dann mal schnell was

Also in knapp den bekannten Spruch "" FRAGEN SIE auch mal IHRE APOTHEKE :-)

Judith171
Fragesteller
@Silmoo

Ich wohne in Spanien und meine Apotheke wird mir sicher nicht raten, ob ich ein Medikament absetzten kann zu gunsten von Naturprodukten.

Das war meine Frage!

Mein Apotheke kann das auch und deshab weiss ich ja, wieviel Zeit zwischn den einzelnen Einnahmen sein muss.

Judith171
Fragesteller
@Silmoo

Das was ihr zuzahlen müsst, kosten meine Medikamente insgesamt.

Hier in Spanien sind Mediamente für chronische Krankheiten extrem günstig.

Silmoo  24.09.2020, 23:09
@Judith171

Ich habe mal im Web recherchiert , das Gesundheitswesen in Spanien . Also , es gibt überwiegend Zufriedenheit . Betone jetzt """Noch

Ausblick

In der Zukunft wird Spanien, wie auch viele andere Länder der Europäischen Union, mit den steigenden Kosten im Gesundheitswesen zu kämpfen haben. Derzeit werden diese Kosten noch aus Überschüssen der Sozialkassen und hohen Steuereinnahmen der Regionen aus Zeiten des Wirtschaftswachstums gedeckt. Durch die Wirtschaftskrise, die auch Spanien stark mitgenommen hat, sind die Staatskassen überbeansprucht worden. Darüber hinaus kommen auf das Gesundheitssystem steigende Kosten aufgrund des Geburtenrückgangs und der Alterung der spanischen Gesellschaft zu. Spanien gehört zu den Ländern in der Europäischen Union, die am stärksten vom demografischen Wandel betroffen sind

Keine schöne Aussichten .

Alles Gute mit freundlichen Grüßen aus Mitteldeutschland (Sachsen-Anhalt )

Ratschlag: Niemals Diuretika ohne Absprache mit dem Arzt ersetzen/ absetzen. Beschwerden dem Arzt mitteilen, sodass eine kontrollierte Umstellung erfolgen kann.

Phytopharmaka, die Harntreibend sind gibt es, sollten je nach Erkrankungsart/- Stadium nicht ohne weiteres hinzugezogen werden, die Konsequenzen können gravierend sein.

Bananaphone0  02.08.2021, 11:26

wie gravieren denn beispielsweise? Also was genau kann passieren?

DerMoerser  02.08.2021, 11:49
@Bananaphone0

Diuretika absetzen bedeutet Wassereinlagerungen. Ödeme, Hautdefekte, Wunden, die sich infizieren können.

Sellerie, Petersilie, Basilikum

Judith171
Fragesteller

Ja, danke

Ich esse aber auch Gurken, Salat, Spargel und Reis das entwässert auch. Fragt sich halt wieviel.

Es gibt Brennesseltee und Entwässerung Tees. Ob die Ausreichen weis ich nicht. Seit 2016 wird mir Torasemid verschrieben. Diese Tabletten belasten aber die Nieren und spülen viel Kalium aus was ich ersetzen muss.

Das wird schwierig. Du solltest andere Diuretika ausprobieren.