Enttäuscht von Weihnachten - und vom Partner. Wie weiter?

6 Antworten

Eigentlich sollte man sich ja Gedanken machen, was dem Partner gefällt und worüber er sich freuen würde. Das war hier gar nicht der Fall.

Wenn er schon bei so offensichtlichen Gelegenheiten überhaupt keine Gedanken daran verschwendet wird das wohl im Alltag nicht anders sein.

Ob so eine Beziehung noch Sinn macht kannst nur Du alleine wissen. Ich würde zumindest Mal darüber nachdenken.

Ich finde du hast ein Recht darauf hier sauer zu sein. Klingt nach Last-Minute-sorry-Drecksgeschenk. Und dann ist er auch noch stinkig weil du spazieren gehst um vielleicht runter zu kommen...?

Würde versuchen sich zusammen zu setzen und zu betonen, wie du dich eigentlich gerade fühlst

Sarina70
Fragesteller

Leider schon mehrfach das Gespräch gesucht - ich bin schuld und undankbar.

du solltest es unbedingt bei ihm ansprechen, und ihm auch klar machen dass ihr darüber reden müsst. gib ihm zeit es einmal zu überschlafen und sprich es morgen an. aber gut klingt das alles nicht..

Irgendetwas scheint da ja ganz schön schief zu laufen bei euch.

Wie kann es denn sein, dass der eine Partner den anderen überhaupt nicht im Blick hat und es überhaupt nicht parat hat, was denn der andere braucht oder auch nicht brauchen kann.

Und wie es dann weitergeht, sieht ganz so aus, als ob solche Abläufe nicht zum ersten Mal auftreten. Irgendwie habt ihr euch da in etwas rein"gearbeitet", was euch beiden nicht gut tut. Wie kommt ihr da wieder raus?

Gibt es denn andere Momente, wo ihr dann über solche "Fehler" miteinander ruhig reden könnt? Ich würde an deiner Stelle ernsthaft darüber nachdenken, mir Hilfe von außen (Beratungsstellen, Pro Familia....) zu holen, damit euch jemand dabei unterstützt, gut miteinander umzugehen. Und wenn es der Partner nicht will, dann kannst du auch dir selbst Hilfe holen...

Alles Gute

Ich habe mir gerade alle deine Fragen durchgelesen und wie ich merke bist du schon seit mehr als ein Jahr nicht mehr mit deinem Partner zufrieden und wie es aussieht liebt er dich nicht mehr ich würde versuchen es in einem Gespräch zu klären und wenn er das nicht will würde ich die Beziehung mit ihm beenden wenn du solange nicht mehr zufrieden bist