Entspricht alles was wir sehen und unser Gehirn verarbeitet der Realität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner Realität wird deine Wahrnehmung passen, da sie ja auch deiner Erfahrung entspricht. Würdest du jetzt aber krankheitsbedingt plötzlich farbenblind werden, dann muss sich deine Erfahrung wieder anpassen, um es erst dann wieder zu deiner Realität zu machen.

Nichts entspricht der Realität

Das sind alles nur elektrische Signale, interpretiert von unserem Gehirn

Und wegen der Verzögerung bei der Signalverarbeitung interpretiert unser Gehirn eigentlich die Vergangenheit.

Realität wird in diesem Kontext zu einer persönlichen Wahrnehmung die sich in einem persönlichen Gehirn ausformt.

Wie nimmt ein Blinder oder ein Tauber die Welt wahr?

Es ist seine Realität der Wahrnehmung........

'Grün' ist nur eine 'Verabredung'. Spätestens sowas wie 'passen' oder 'komplimemtär' klappt bei Farben nur, wenn die Lebewesen auch die gleiche Wahrnehmung haben.

'Grün' bedeutet, dass der 'Seh-Eindruck' einem WellenlängenMaximum von 490-575 nm entspricht. Im IdealFall ist das tatsächlich vorhanden, bei einer Mischfarbe muss das aber nicht unbedingt sein!

Nein bei den meisten Menschen ist das nicht so, viele sehen die Dinge nicht so wie sie wirklich sind.

Wenn man aber zu Gott findet und dieser das wahre Auge öffnet dann sieht man es dann nimmt man unseren Kosmos so wahr wie er wirklich ist.

Ursusmaritimus  01.03.2024, 08:31

Veränderte Realitätswahrnehmung mit Missionsbedürfnis.....

Blume8576  01.03.2024, 14:45

Dann siehst du aber zb keine Farben mehr , sondern nur noch elektromagnetische Wellen mit unterschiedlichen Wellenlängen