Entsorgung von Verpackungen mit Folien/Tüten, die mit Aluminium beschichtet sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gelber Sack ---- Soll das Duale System doch entscheiden 67%
Restmüll, da keine Transportverpackung, deshalb kein grüner Punkt 33%
Foliensammlung, das Bisschen Alu wird hier nicht viel schaden 0%
Aluminiumsammlung --- Recycling von Aluminium entfernt Kunststoff 0%
Sonstiges - Alternativvorschlag 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gelber Sack ---- Soll das Duale System doch entscheiden

Die wollen Geld mit meinem Müll verdienen, dann sollen sie sich auch die Arbeit machen.

BurkeUndCo
Fragesteller

Diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen.

Restmüll, da keine Transportverpackung, deshalb kein grüner Punkt

Ich trenne nur noch Glas , Papier/Pappe und Metall alles andere kommt in den Restmüll . Ich halte nicht viel von dem gelben Sack da das meiste daraus sowieso verbrannt wird.