Geht die Müllabfuhr davon kaputt?

3 Antworten

Kommt darauf an, was das war. Wenn es laut knallt, war anscheinend irgendetwas sehr schweres im Mülleimer - was dann eigentlich kein Hausmüll sein kann. Vielleicht hat da jemand Bauschutt (Steine) entsorgt.

Sowas kann natürlich das Fahrzeug beschädigen oder - je nach Müllart, dann auch beim Recycling Probleme machen.

plszocker44
Fragesteller

Wie wir erfahren haben war es wohl ein Ventilator und Kleidung

VanLorry  06.05.2024, 23:14
@plszocker44

Kleidung gehört in den Restmüll, der Ventilator nicht. Das ist Elektroschrott, den man beim Wertstoffhof abgibt.

plszocker44
Fragesteller
@VanLorry

Ja das dachte ich mir auch. Aber die meinten halt dann egal der ist jetzt Staub. Ich denke nicht das ein Ventilator dem Druck da drinne standhält aber beschädigt hat es die Müllabfuhr auch nicht

VanLorry  06.05.2024, 23:16
@plszocker44
beschädigt hat es die Müllabfuhr auch nicht

Vermutlich nicht. Aber wenn das jeder machen würde ... :/

plszocker44
Fragesteller
@VanLorry

Ich glaube mehr Leute als wir glauben. Die können ja leider nicht jede Tonne durchgehen

Geknallt haben kann viel. Gibt Knallköppe, die Böller u. ä. in die Mülltonnen packen... Das wäre dem Zustand der Müllabfuhr in der Tat nicht zuträglich.

Wenn es nur Steine waren - mehr als ein paar Macken machen die erst mal nicht. Da sind Batterien und Spraydosen ein sehr viel größeres Problem...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall im Entsorgungsfachbetrieb

Viel passiert da eigentlich nicht die Fahrzeugaubauen sind ja dafür ausgelegt. Ausser man würde z.b viele grosse Stein oder sehr festes Metall rein werfen. Sowas ist denke ich nicht gut auf dauer für die Schüttung und Presse.