entsorgung vom katzenklo

13 Antworten

Es kommt auf das Katzenstreu an. Hast du Bio-Streu in die grüne Tonne. Alles andere kommt in die graue Tonne.

Hängt allein vom Entsorger ab, ob der auch Nichtverpackungen mitnimmt.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du das Teil zum Restmüll gibst.

Das Streu gut verpackt in einer Tüte gehört zum ganz normalen Hausmüll!!

Wenn Du Glück hast, wird das Katzenklo mitgenommen - es wäre ja wiederverwertbar.

Leider muß der Entsorger aber nur die Grüne-Punkt-Verpackungen im Gelben Sack akzeptieren. Nach Sinn und Unsinn geht es dabei leider nicht.

Im Zweifelsfall könnte der Sack also stehen bleiben.

Wenn es sowieso schon kaputt ist, würde ich es noch ein wenig zerbrechen und auf mehrere Säcke mit Umverpackungen verteilen ;-) Dann sehen die das nicht so schnell, was sie mitnehmen - und aufbereitet werden kann es ja im Prinzip.

Ist das Katzenklo kaputt? Oder könnte es jmd. Anderes vllt. noch nutzen?

Ich habe eines unserer Katzenklos bei Umzug (wir konnten ein drittes nicht stellen) einfach sauber gemacht und an den Straßenrand gestellt.

Du glaubst gar nicht, wie schnell es weg war.