Was passiert, wenn man volle Deo-Dosen in den gelben Sack tut?

2 Antworten

Es ist tatsächlich so das unter Druck stehende Dosen (Deo, Haarspray...) Probleme bei der Entsorgen bereiten, da beim Pressen Explosionsgefahr besteht. Deswegen steht auch drauf "Vor der Entsorgung vollständig Entleeren" :)

ZWEI Möglichkeiten:1.) die Dose wird u.U. schon im abholenden Preßfahrzeug zerquetscht, 2.) Metalle werden in der Sortieranlage automatisch herausgefischt und später der Schmelze zugeführt. Spätestens dann verpuffen noch enthaltene Flüssigkeit oder Gase.