Entschuldigung für Lehrer?

7 Antworten

Wieso willst du dich bei der Lehrerin entschuldigen? Die Lehrerin wurde nicht beleidigt. Du hast keine anstößigen Nachrichten versendet.

Dein Sohn hat vulgäre Nachrichten an Klassenkameraden geschickt. Also muss er sich bei den betreffenden Schülern entschuldigen.

EmyTheMess  17.10.2022, 13:44

Ich sag's nur ungern, aber so ein Verhalten ist irgendwie Normalität. Ich wurde in der Klassengruppe als Emo bezeichnet (ok, das ist nicht schlimm, sehe vielleicht wirklich so aus), aber einer von denen schreibt dauernd so Sachen, dass ich mich erhängen soll und so. Macht mir zwar nichts aus, weil es mir egal ist, was die zu mir sagen, aber es ist trotzdem erschreckend, dass man überhaupt so etwas sagt. Er kennt mich gar nicht richtig und weiß nicht, ob und wie sehr mich das verletzen könnte.

Naja, sonst ist der Chat auch ziemlich cursed.

(Wir sind alle übrigens in der 9. Klasse, also 14-15 Jahre alt)

Ich würde das einfach ignorieren.

Würde nur was machen, wenn die Lehrerin auf euch zukommt bzw. eine Verwarnung erteilt.

Eine Entschuldigung die nicht von einem selbst kommt ist keine Entschuldigung.

Und wenn er auf dicke Hose macht und die Lehrerin beleidigt sollte er jetzt auch die Eier haben sich zu entschuldigen,ohne Mutti Hilfe!

Sehr geehrte Frau Lehrerin,

es tut mir, äh meinem Sohn sehr leid, was ich, äh mein Sohn den Mitschülern angetan habe/hat. Auch tut es mir äh meinem Sohn sehr leid, was ich äh mein Sohn für Nachrichten geschrieben habe/hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ich, äh mein Sohn

KevinHP  03.03.2022, 17:20

"Mein Sohn" ist super in dem Kontext! :D

Wieso bei der Lehrerin wenn er Schüler schlecht behandelt und sowas in die Klassengruppe schickt? Also da muss er sich eher bei seinen Mitschülern entschuldigen ☺️