Entschlüsseln eines Codes?

1 Antwort

Ohne zu wissen, um welche Art von Informationen es sich handelt, kannst du vom Prinzip gar nichts machen. Wenn du dann auch keinen Anhaltspunkt zur Verschlüsselung hast, brauchst du gar nicht anfangen.

Wo kommen denn die Daten her, wie sehen sie genau aus und wieso denkst du, dass es sich um verschlüsselte Daten handelt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.
C0BALT
Fragesteller

Es geht hier um Daten von BOS .. Manche lassen sich nicht lesen ist sehr vertraulich und schwierig da eigentlich ein Schlüssel benötigt wird. Frage mich nur ob man das ganze auch mit einem bestimmten Programm entschlüsseln könnte

Babelfish  08.01.2024, 18:04
@C0BALT

BOS sagt mir nichts aber wenn die Daten vertraulich sind und du keinen Schlüssel hast, dann sollst du offensichtlich auch keinen Zugriff darauf haben. Dir zu helfen wäre damit möglicherweise schon strafbar.

C0BALT
Fragesteller
@Babelfish

Ich habe ja einen Schlüssel dennoch lassen sich manche nicht entschlüsseln und da wird es dann auch schon interessant, kenne mich da jetzt auch nicht gut genug aus

Babelfish  08.01.2024, 18:13
@C0BALT

Wenn du einen Schlüssel hast, wirst du ja auch die Verschlüsselungsmethode kennen.