entscheidrt die erziehung ob ein kind intro- oder extrovertiert ist?

3 Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Charakter entscheidet und der ist vorgegeben. Ich kenn Familien mit mehreren Kindern, die sollten ja alle gleich erzogen sein und trotzdem ist das eine so und das andere so.

Hey 👋🏻

Ja, das Elternhaus und die Umgebung prägt ein Kind sehr. Beispielsweise sind Kinder, die in einem sehr behüteten Haushalt aufgewachsen sind, besorgte Eltern haben und allgemein ein eher konsequenteres Leben führen, oftmals introvertierter als andere. Hingegen sind extrovertierte Kinder mit vielen Freiheiten groß geworden

Lg

June ;)

RemusLupin12  27.07.2021, 07:21

Nein, absolut nicht. Es hängt von nichts ab, es ist angeboren.

Du beschreibst Schüchternheit

Die Erziehung spielt natürlich eine große Rolle. Aber auch das Umfeld und die Erfahrungen die man im Laufe des Lebens macht, tragen dazu bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben ist Veränderung! Veränderung ist Leben!