Entlohnen bekommen oder geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man 10 Euro bekommt.

Der gesetzliche Mindestlohn liegt allerdings bei 12 Euro die Stunde, sollte das also ein Arbeitsangebot sein ist es illegal.

frodobeutlin100  23.12.2023, 13:53

kommt darauf - siehe § 22 Mindestlohngesetz

man bekommt es.

der gesetzliche mindestlohn ist aber bei 12 euro pro stunde. die bezahlung ist also sittenwidrig, ausser es ist ein ehrenamt und es handelt sich um eine reine aufwandsentschädigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wiesel1978  23.12.2023, 13:53

Nun, da wäre die Frage, ob alternative Sachleistungen bspw Ausritte davon ausgenommen oder inbegriffen sind.

pony  23.12.2023, 13:56
@Wiesel1978

das ist egal. bei nebenher-stalljobs ziehen 98% aller anbieter die interessenten über den tisch.

in diesem fall geht es um stalldienst, auch wenn pflegebeteiligung geschrieben wurde.

frodobeutlin100  23.12.2023, 13:53

kommt darauf - siehe § 22 Mindestlohngesetz

Entlohnt heißt, du bekommst dieses kleine Taschengeld als Anerkennung, wenn du deine Aufgabe gut und zuverlässig erfüllst.