Enthält diese Art Salat künstlichen Zucker?

13 Antworten

Ja enthält er. Sogar außerordentlich viel.

Reich an Zucker Salz und Fett.

Definitiv nichts um häufig viel von zu essen wenn man gesund essen will.

Essen kann man ihn trotzdem auch im Rahmen einer gesunden Ernährung, wie alle Lebensmittel.

Fast alle Fertigsalat enthalten aus Gründen der Haltbarkeit viel zu viel Soße.

Es ist ein zubereiteter Salat und es ist ein Fertigprodukt. Du bist aber sicher nicht so einfältig, es mit einem überzuckerten Müsli oder einem Hamburger ohne Prüfung zu vergleichen.

Ob "künstlicher Zucker" enthalten ist, verrät Dir die Zutatenliste auf der Rückseite. Du darfst sie aber auch gerne hier posten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Zutaten: 38% Karotten, Salatmayonaise (Rapsöl, Wasser, HÜHNEREIEIGELB, Zucker, Maisstärke, SENF [Wasser, SENFSAAT, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürze], Branntweinessig, Speisesalz, Dextrose, Verdickungsmittel: Guarkernmehl; Gewürze, Säuerungsmittel: Citronensäure), 14% SELLERIE, Zucker, 4% Lauch, JOGHURTERZEUGNIS (MAGERMILCH, SAHNE, modifizierte Stärke, Stabilisator: Pektine; Säuerungskulturen), Branntweinessig, Säureregulator: Natriumacetate; Speisesalz, Rapsöl, Verdickungsmittel: Xanthan; färbendes Lebensmittel: Karottensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat.

Zucker / Dextrose / Zucker - und gesund ist anders^^ -

steht doch drauf, es ist gut

mein gott, man kann das alles essen, da ist gar nix schlimmes mit

es ist nahrung

sicher ist das zucker oder süssstoff drin

steht aber drauf, bei den zutaten

lesen bildet!

Viele Kohlenhydrate sind generell schlecht. (Kh werden nähmlich so wie Zucker verstoffwechselt) Meiner Meinung nach ist es nicht gesund da das Fleisch aus Massentieren besteht die bekommen ungesundes Futter usw. Und dieses Produkt wurde nicht mit guten Fett hergestellt meistens Rapsöl, Sonnenblumenöl usw. Das Billigste Öl eben .. Mein Fazit: Abstand