Entfernt kokosöl die Haarfarbe?

1 Antwort

Kokosöl entfernt keine haarfarbe! Solange es eine Färbung, keine Tönung ist (und selbst da entfernt es vermutlich nichts bei einer einmaligen Behandlung) :)

Färbung wächst raus, Tönung wäscht sich raus

Ansonsten kann ich dir noch zu haar Masken raten oder stell dir einfach selbst eine zusammen :) - du kannst diese übrigens auch über nacht in den Haaren einwirken lassen, einfach Haare ins Handtuch wickeln falls du so schlafen kannst oder ein Handtuch auf das Kissen legen dass du keinen Dreck machst :)

Olivenöl mit einem Schuss Honig zb (vorher warm machen dass der Honig verfliest) , ist super als haarkur! Ansonsten sind geriebene Salatgurken in Kombi mit Aloe Vera auch super unterstützend :) kenne auch Leute die sich selbst eine haarkur mit Kokosöl und Avocado machen

Und versuch nach dem Haare waschen deine Haare nicht trocken zu rubbeln und zu föhnen, sondern sie mehr auszuwringen und vorsichtig trocken streichen oder bürsten! Zuviel Hitze und rohe Gewalt ist nicht nur der tot für die haarstruktur, sondern auch für die Kopfhaut :)

Als letzte Notlösung hilft, wenn du beim Haare waschen lediglich die Kopfhaut wäschst, statt alle samt mit spitzen (die sind eh nich fettig, also wozu jedes mal mit waschen?) das strapaziert nur zusätzlich!

Es gibt auch genug Feuchtigkeitsspendende spülungen oder Shampoos :) (ebenso gibt es in allen möglichen Drogerien Feuchtigkeitssprays Mithilfe man trockene Haare noch zusätzlich behandeln kann)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung