Kann ich bevor ich mir meine haare färbe etwas kokosöl in die haare verteilen damit das die haare nicht so angreift?

4 Antworten

Dann wird die Farbe nicht halten.

Hinterher bringt auch über Wochen nichts, wenn es eine chemische Färbung ist, natürliche Mittel wirken da auch nicht mehr ein.

Machst Du eine Henna-Färbung kannst Du nach der Versauerstoffung 1 bis 2 Tage später das gesamte Haar über Nacht durchölen lassen. Dazu sind Khadi-Öle gute geeignet.

Ich glaube dass Dan die Farbe nicht so gut in den Haaren hält.Du kannst es ja mal ausprobieren.

Viel Glück

Generell würde ich es nicht machen. Weil wenn du möchtest, das deine Haare nicht so geschädigt werden, dann kommt meistens die Farbe auch nicht ausreichend ins Haar. Bei einer Färbung muss die Struktur aufgebrochen werden, damit sich die Farbpartikel im Haar verankern. Versuchs doch sonst eher mal mit einer Tönung, bestens falls ohne Ammoniak und Alkohol. Diese sind weniger schädlich.

Lieber regelmäßig die Tage vor dem Färben mit Koksöl pflegen und die Tage danach.

Hört sich schwachsinnig an. Wenn du willst dass es deine Haare nicht angreift färbe sie einfach nicht.

Wondeerworld
Fragesteller

Ist nicht schwachsinnig.Hilft einigen leuten das sie nach dem färben keine strohigen; trockene Haare haben.

FlyingCarpet  25.11.2016, 10:09
@Wondeerworld

Das ist nur eine oberflächliche Erscheinung - auf Dauer mehr Feuchtigkeitsaufnahme ist da nicht gegeben.

Andreas Schubert  25.11.2016, 17:41
@Wondeerworld

Der ganze Kokosöl-Wahn ist ebenso schwachsinnig ... Kokosöl hier, da und dort, gegen die, für das  .. letztendlich schon beinahe für und gegen alles  . . .  und eben das ist völliger Humbug.

Nicht nur ich, sondern auch weitere knapp 5.500 Fachleute in der größten Facebook-Friseurgruppe, schlagen nur noch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn wir lesen und hören, für und gegen was plötzlich Kokoöl empfohlen wird.

Auf/an den Haaren ist es lediglich Fett wie jedes andere, das die Haare dann temporär weicher/geschmeider aber in vielen Fällen auch "schmieriger" anfühlen lässt   . . .  auf der Haut verstopft Kokosöl die Poren, u.s.w.

Zudem ist es ein sehr schweres Öl und die Haare einfach nur mal eben seidig weich und geschmeidig anfühlen lassen, funktioniert allerbestens mit 1 bis max. 3 Tropfen reinem Macadamiaöl, Mandelöl, Jojobaöl oder Arganöl an die trockenen Haare  . . .  diese Öle beschweren die Haare und Haarspitzen dann nicht auch noch unnötig  ... und wachsen sich auch ganz lauschig wieder aus, wenn man es mit ihnen eben nicht auch noch übertreibt, weil man denkt, mehr wäre besser.

Wichtig wäre eher, dass sich endlich mal wieder alle Menschen (vor allen Dingen Mädels/Frauen) besinnen, wie sinnvolle, nachhaltige und ehrliche Haarpflege wirklich funktioniert und wie man mit Haaren definitiv korrekt umgeht  . . .  denn das hat die Industrie über die Werbung für deren Chemiekeulen den Konsumenten/innen innerhalb der vergangenen 40 Jahr erfolgreich abgewöhnt.

Plötzlich denken Menschen, Shampoos und Spülungen hätten etwas mit Haarpflege zu tun, klatschen sich die Haare und Kopfhaut mit Billigst-Industriereinigern und flüssigem Plastik voll (Silikone und noch schlimmeres Polyquaternium) und damit auch unser Trinkwasser, glauben an Anti-Schuppen Shampoos, Ansti-Spliss Produkte und Mittelchen/Rituale, die Haare schneller wachsen lassen sollen . . . u.s.w.

Niemand, der Haare richtig pflegt und korrekt mit ihnen umgeht, braucht z.B. Spülungen  . . . und wer dann noch die richtigen Produkte verwendet, benötigt selbst mit chemisch behandelten Haaren max. 2 Produkte (z.B. ein reines, hochwertiges Naturshampoo und einen Natur-Haarbalsam oder evtl. noch hon und wieder mal eine Natur-Haarmaske  ... selbsgt empfehlenswert z.B. von MARiAS Organic Hair), eine Wildscheinborsten-Bürste und einen grobzinkigen Naturkamm  ... fertig.

Und wenn Du darüber mehr wissen willst, findest Du die Anleitungen/Tipps/Infos in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss  .... denn der korrekte Umgang mit Haaren vermeidet auch die meisten selbst generierten Ursachen dafür  . ... und noch mehr.

Wondeerworld
Fragesteller

*strohige ;)