honig olivenöl haarmaske ins frischgewaschene trockene oder nasse haar oder ins ungewaschene?

8 Antworten

Nicht erst die Haare waschen! Zuviel waschen schadet den Haaren doch nur. Ins trockene Haare bringt auch nicht viel! Deine Haare sind wie ein Tannenzapfen: Wenn sie trocken sind, liegen diese Dinger an, wenn sie nass sind, stehen sie ab und können es so viel besser aufnehmen. Ich würde sie nass machen, mit einem Handtuch ein bisschen abtrocknen (Nicht rubbeln!!) weil es ansonsten zuviel tropft und dann mindestens eine halbe Stunde (besser länger) einwirken lassen. Mache am besten Frischhaltefolie und ein Handtuch drum (Wärme, Tropfen) Diese Maske musst du natürlich mit Shampoo auswaschen, ansonsten sind sie danach total fettig und damit die Haare trotzdem was von den Pflegestoffen haben, reichen 10 Minuten nicht aus.

Es ist besser, nach dem Waschen Honig auf sauberes, feuchtes (aber nicht nasses) Haar aufzutragen und in die Kopfhaut einzureiben.

Um die Wirkung der Maske zu verstärken, einen thermischen Effekt zu erzielen und nicht alles zu verschmutzen, wickeln Sie Ihren Kopf in Plastik ein. Wickeln Sie dann die Oberseite mit einem Handtuch. Es wird empfohlen, etwa eine Stunde mit dieser Maske zu gehen. So können Haar und Kopfhaut alle Vorteile der natürlichen Komponente aufnehmen.

Am besten du verwendest die Haarkur, wenn deine Haare handtuchtrocken sind. Also wasch sie und warte 10 Minuten, bis du die Haarkur anwendest.

hey

erst waschen und dann ins handtuchtrockene haar mit einer bürste oder den fingern gut verteilen=) lass sie dann 8-10 minuten einwirken und dann entweder nochmal mit klarem wasser kurz drüber gehen oder einfach fohnen

LG Gwenny

Wasch deine Haare kurz, rubbel sie ziemlich trocken und massiere dann die Packung ein. Nach ca. 10 Minuten (oder etwas länger), kannst du das Ganze wieder auswaschen.