Englischsprachige Frau sah mich verwundert an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich wäre auch verwundert.. Das ist vielleicht eine kulturelle Unterschied und die Frau aus Australien hat wahrscheinlich nicht erwartet, dass jemand sich ihr so weit nahe kommen wollte.

Es war ein nettes Geste von dir, ihr die Faust zu geben, aber die andere Person konnte es vielleicht falsch verstehen. Next time vielleicht auf ein "Ciao" zurückgreifen. :)

Hattest Du mit ihr trainiert oder sonst Kontakt gehabt, dass Du Dich explizit von ihr verabschiedest hast. Waren denn noch andere da? Und denen hast Du keine Faust angeboten zum Abschied? Warum wunderst Du Dich dann, dass sie irritiert ist?

Ich kann noch nicht so recht nachvollziehen, warum Du ihr die "Gruss"-Faust gereicht hast. Es lag doch eigentlich kein Grund dafür vor. Bin gerade genauso verwundert, wie die Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeshua30
Fragesteller

Ich lasse niemanden aus, wenn ich jemanden die Faust reiche. Wir sind in der selben Kampfsportschule.

Lachlan  22.07.2023, 08:11
@Jeshua30

Hast Du den dann allen die Faust gereicht? Oder nur dieser einen Person, außer Deinen Trainern?

Lachlan  22.07.2023, 08:23
@Lachlan

Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir uns mit der üblichen Verbeugung am Ende des Trainings verabschiedet haben. Mehr nicht. Wozu dann eigentlich überhaupt noch mal zusätzlich die Faust? Das leuchtet mir nicht wirklich ein.

In der Sportschule in Frankfurt, in der ich damals trainiert hatte, hatten wir auch einen mittrainierenden Gast aus Australien. Er war damals Mitglied der australischen Nationalmannschaft im Judo und war nach einer Verletzung in Reha und hat dadurch bei uns mittrainiert. Aber an eine extra Verabschiedung per Handschlag oder Faust kann ich mich nicht erinnern. Das war und ist eigentlich nicht so üblich. Die übliche respektvolle Verbeugung langt vollkommen.

Meine Verwunderung hat sich noch nicht gelegt.

Jeshua30
Fragesteller
@Lachlan

Allen, habe ich die Faust gereicht!

Lachlan  23.07.2023, 08:58
@Jeshua30

Wozu? Eine höfliche Verbeugung wäre angemessener gewesen.

Jeshua30
Fragesteller
@Lachlan

Vorbeugen tun wir uns nicht. Wir reichen uns die Faust.