Wärt ihr auf jemand sauer, der unhöflich zu einem Roboter (Siri, Alexa und Co.) ist?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

22 Antworten

Nein

Nein und von mal ehrlich ist sie nerven einen manchmal oder aber bringen einen etwas blöde Situationen

Ich hatte selbst mal eine Situation wo ich sie am liebsten erwürgt hätte ich hatte einen wichtigen Timer gestellt aus Gewohnheit mit der Alexa was ich schnell bereute auf Nachfrage Status von meinem timer kam die Antwort dein Timer wurde gelöscht

Und manchmal muss man klar deutlich und sehr laut reden damit sie einen auch wirklich richtig verstehen kommt immer auf die umgebungsgeräusche an

Also nein es sind Maschinen und von einer künstlichen Intelligenz die man wirklich auch als intelligent bezeichnen könnte ist sie noch weit entfernt

Ich kann mir gut vorstellen dass wenn die Intelligenz einmal weiter ist und man sich mit diesen Geräten wirklich unterhalten kann die Menschen vorsichtiger mit ihr umgehen weil man eher das Gefühl hat mit einem Individuum zu reden mit Gefühlen

Nein

Nicht unbedingt ich wäre sauer auf mich und wenn ich merke es geht gegen andere aus entschuldigen egal wer oder was denn ich denke das kann zum verhängnis werden deswegen meide es außer es kommt in Gesprächen spontan bleibe meinst bleibe höflich. Manchmal sind es doch spontan passende Antworten dann wenn was gefunden wurde kommt ein danke ich denke wirklich das es bald ein Bewusstsein gibt irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teilweise überall Lebenserfahrungen bekommen

Das ist komisch mit diesen Geräten. Eigentlich ist es ja egal, aber ich mag es trotzdem nicht, wenn man sie anpflaumt. Auch Leute, die ihren PC anschreien oder die Maus auf den Tisch knallen.

Es sind halt Anzeichen einer gewissen Agression, die auch gegenüber Menschen auftreten kann. Wer den Geräten gegenüber geduldig ist, ist es halt auch eher den Menschen.

Nein

Naja nee. Das ist ja keine Person. Ich bin ja auch nicht sauer auf wen, nur weil die Person nen Kühlschrank anschreit. Zumindest nicht des Kühlschranks wegen (wobei die Grenze zu einer Person bei einem Roboter geringer ist als bei nem Kühlschrank oder so). Höchstens weil die Person damit zeigt, dass sie (generell) unhöflich/respektlos ist. Aber das ist dann auch nicht zwingend ein Grund sauer auf die Person zu sein, denn es ist ja ihre Entscheidung wie sie drauf ist, eher würde ich die Person dann meiden oder so.

Wir haben kein Roboter zuhause, von daher nein 🤷‍♀️😄🙈. Auch wenn es anders wäre, warum sollte ich auf jemanden sauer sein, der ein Gerät anbrüllt?. Das macht man mittlerweile auch mit dem Fernsehen, PC/Laptop, Staubsauger usw. Also etwas vollkommen normales.