Englische/Spanische/Italienische Wörter beginnend mit O im Bezug auf Freundschaft?

4 Antworten

Auf Englisch fällt mir ein:

optimistic

obedient (folgsam)

outgoing (kontaktfreudig)

Und dann noch:

Oh ouiii... !

Das ist Französisch mit sogar zweimal “o“. Aber das ist dann fortgeschritten, also mindestens Freundschaft plus.

Onestà - Ehrlichkeit / Aufrichtigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Orgullo (Stolz.... jemanden als Freund zu haben), Das italienische onestá wird im Spanischen zwar meist gleich ausgesprochen, aber anders geschrieben: honestad.

domimilagro  08.02.2020, 21:33

Honestidad*

elverano  08.02.2020, 21:51
@domimilagro

Stimmt, wollte aber die Kurve zu onestá kriegen und honestad ist zwar heutzutage nicht sehr gebräuchlich, aber auch nicht falsch.