Englische Bücher, die leicht zu lesen sind (9. Klasse)?

8 Antworten

Ich kann ebenfalls die Harry Potter Reihe empfehlen, die lese ich auch grade nochmal und verstehe eigentlich alles, bin aber auch schon Jahrgang 11.

Generell würde ich etwas empfehlen, das du bereits kennst. Oder du guckst einen Film und liest danach das Buch.

Es gibt auch Hörspiele, z.B. auf Spotify die drei ??? kids auf englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Comics sind recht gut,da man alles durch die bilder verstärkt verstehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen Jugendroman, den du auf deutsch schon kennst und der dir gefallen hat. Das ist dann so ähnlich, wie ein englischer Film mit Untertiteln. Du wirst nicht dadurch entmutigt, dass du glaubst die Handlung nicht genug zu verstehen.

Es muss etwas sein, dass dich interessiert. Magst du Horror? Stephen King liest sich relativ leicht - aber tu dir einen Gefallen und nimm für den Anfang eines seiner kürzeren Bücher.

Wenn es eher etwas friedliches sein soll, dann "Little house in the big woods" (Laura Ingalls Wilder)

Für Science Fiction fällt mir jetzt gerade nichts ein, das einfach zu lesen ist. Aber im Fernsehen kann ich "Star Trek TNG" sehr empfehlen - keine Hintergrundmusik und sehr viel Dialog.

Harry Potter wurde schon empfohlen. Der ist auch gut. Fang aber am Anfang an, da sind die Bücher noch kürzer.