Gute, einfache, interessante englische bücher? vorschläge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, die meisten Young Adult-Bücher sind leicht verständlich - wobei "leicht" natürlich auch relativ ist ;-)

Ich würde mir mal ansehen:

  • Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan
  • The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel-Serie
  • Septimus Heap
  • Narnia-Serie
  • The Hunger Games
  • His Dark Materials-Serie von Pulman (Der goldene Kompass)

Auf amazon findest du eigentlich zu allen Leseproben (das Cover anklicken) und da siehst Du ja ungefähr, wie schwer DU es findest!

Harry Potter. Das kennt zwar jeder, doch es ist sehr einfach zu verstehen (ich las es nach einem Jahr Englischunterricht), und ist das einzige Buch, das auch lange genung ist, und dabei auch einfach. Kürzere gibt es viele, Hercule Poirot, About a boy, an inspector calls (klassiker, wird seit 48 Jahren jede Woche in London aufgeführt, immer ausgebucht), the Hunger games (ist glaub ich sogar lang genug, aber halt amerikanisch, nicht englisch)

Gute Bücher schreibt Christopher Moore. Die sind zudem sehr unterhaltsam. Die Bibel nach Biff wäre eine Möglichkeit. Spannung…naja, es ist kein Stephen King, aber mir hat's sehr gefallen. Es war lustig! :-)

"About a boy" von Nick hornby das ist ein Jugendbuch und geht um das Leben von Teenagern, wäre also gut für die Schule geeignet

oder

"Paranoid Park" von Blake Nelson, ebenfalls ein Jugendbuch

:)

Himbeerjoghurt  23.02.2012, 17:49

Mir ist noch "Slam" und "Before i die" eingefalle (vielleicht eher was für Mädchen)

Geh doch mal auf die Seite von amazon.de, die haben auch eine Abteilung für Bücher in englischer Sprache.