Englisch Hü: Fehler?

Ergänzung

6 Antworten

Die Brille, also eine Sache, hat eine interessante Form, mithin "has" statt "have" (in der Hoffnung, dass mein Englisch 40 Jahre nach Schulende noch richtig ist).

ferrero04
Fragesteller

Danke für Antwort! Habe ich tatsächlich ebenso in Erwägung gezogen, ist aber nicht korrekt. Die Brille ist im Englischen zum plural verdonnert.

Es sollte als The glasses have an interesting form geschreiben, obwohl es nur um eine Sache laut Subject Verb Agreement geht. Im Deutschen sagt man aber die Brille ist und nicht die Brille sind.

Ich sehe trotzdem keine Fehler darein, dass er diesen Satz als The glasses have ... schreibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

ferrero04
Fragesteller

Aber the glasses ist doch im plural zu verwenden

Müsste korrekt sein, auch Deepl sagt nichts anderes

Erst dachte ich auch, da wäre kein Fehler. Wenn ich jetzt Deine Ergänzung lese: "A single item, "pair of glasses", is treated as singular", will die Lehrerin wahrscheinlich genau darauf hinaus.

"The pair of glasses has an interesting shape."

Anders kann ich mir nicht erklären, dass Dein Bruder für seine Antwort einen Fehler kassiert hat, weil "glasses" definitiv Plural sind!

ferrero04
Fragesteller

Danke! Finde ich genau so!!!

Er hat das present perfekt benutzt und dann das present progressive wenn er schreibt have dann muss da intrested shape stehen ich glaube das die lerrer in meinet das er entweder alles in present progressiv oder in present perfekt schreiben soll

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung